Janko: Formularfeld abfragen --- Variable wird nicht eingesetzt

Beitrag lesen

Hi!
Erstmal vielen Dank für das Posting. Die Version funktioniert einwandfrei (sowohl IE wie auch NS). Du hast mir damit sehr geholfen. Da ich dann allerdings schon dabei war, das von mir beschriebene Dokument fertigzustellen, wollte ich auch noch eine andere (verwandte) Änderung vornehmen (dann will man es ja immer perfekt haben).
Da ich nun überprüfen kann, ob in dem Fromularfeld etwas steht, wäre nun also der nächste Schritt, dieses Formularfeld in der gleichen function direkt anzusprechen, um den Inhalt z.B. auf 1 zu setzen. Dabei soll sich die function nicht großartig verändern. Ich möchte also im Endeffekt folgendes eingeben:

document.forms[0].fldID.value="1"

Mit der alten Lösung

eval(......

funktioniert es leider nicht. Hättest Du vielleicht auch dafür so eine schnelle Lösung für mich bereit??
Wäre super

Danke im Voraus fürs Überlegen

Janko