Bogus: Suche eine gute Zugriffsstatistik!!

Hye leute,
ich suche eine gute zugriffsstatistik. geschrieben in perl und mit möglichst viel funktionen. sollte aber (logischerweise) for-free sein (also gratis).

Sollte auch eine funktion haben, die es erlaubt die zugriffe zb eines monats in ein backup zu schreiben und in der aktuellen log-datei nur daten für die statistiken wie durchschnittliche zugriffe am tag + in der stunde, sowie die browserstatistiken....

zur Zt. kenne ich den 'webloger' der auf den access.log zugreift - ihn aber nicht verarbeiten mag. und AXS welches von der benutzerfreundlichkeit zu wünschen übrig lässt.

vielleicht habt ihr ja ein bevorzugtes programm für sowas. thnx

FROHE OSTERN!!!
ich hoffe das christkind bringt euch... *äh* ups

  1. Hye leute,
    ich suche eine gute zugriffsstatistik. geschrieben in perl und mit möglichst viel funktionen. sollte aber (logischerweise) for-free sein (also gratis).

    Sollte auch eine funktion haben, die es erlaubt die zugriffe zb eines monats in ein backup zu schreiben und in der aktuellen log-datei nur daten für die statistiken wie durchschnittliche zugriffe am tag + in der stunde, sowie die browserstatistiken....

    zur Zt. kenne ich den 'webloger' der auf den access.log zugreift - ihn aber nicht verarbeiten mag. und AXS welches von der benutzerfreundlichkeit zu wünschen übrig lässt.

    Du könntest mal Analog versuchen. Es ist in C geschrieben, ist aber für ziemlich alle Plattformen erhältlich. Es wertet die access.log aus. Die Statistik sieht zwar nich so schön aus, ist aber sehr informationsreich. Die URL ist http://www.gekko.de/analog/ . Du kannst es auch auf einem Server installieren, der CGI bietet, und dann brauchst du die Logfiles nicht runterladen.

  2. zur Zt. kenne ich den 'webloger' der auf den access.log zugreift - ihn aber nicht verarbeiten mag.

    Hallo,

    schau dir mal mein statistik an: http://www.cwd.at/report/log.html

    ist mit WebLog 2.03 gemacht (lnk ist auf der SEite) werte auch "nur" das access.log aus, aber bringt einiges an infos raus :)

    Ciao
    Ludwig aka Rufinus

    1. Hye,

      ist mit WebLog 2.03 gemacht (lnk ist auf der SEite) werte auch "nur" das access.log aus, aber bringt einiges an infos raus :)

      ich weiss das weblog nicht schlecht ist, nur hab ich ihn nie zum laufen gebracht.

      der access.log hat so ca. 5-10 MB - da blieb er hängen ohne irgendetwas zu generieren.

      ausserdem sind meine access.log mit einer nummer am ende gepeichert. zb. access.log.13
      ist zwar kein problem, müsste aber jedesmal den namen der datei die weblog auswerten soll ändern.

      vielleicht kannst du mir ja evtl. tips geben.
      vielleicht hab ich ja was falsch gemacht.

      1. der access.log hat so ca. 5-10 MB - da blieb er hängen ohne irgendetwas zu generieren.

        Also, wenn es an der Größe der access.log liegt, dann versuch mal analog. Das soll Logfiles von 25 GB schaffen.

  3. Hi Bogus!

    Das aller einfachste wäre ein Träcking-Dienst in Anspruch zu nehmen. Ich empfehle Dir eXTReMe-Tracking. Die sind zuverlässig und schnell. Bieten ein Fülle von Auswertungen. (In Zahlen und Grafinken (reines HTML)). Dafür brauchst Du nur ein Bild, das auf ihrem Server liegt auf Deiner HP einbinden, damit sie die Besucher erfassen können.

    Schau Dir mal ein Beispiel von Ihnen an:  http://www.extreme-dm.com/tracking/sample/nph-summary.cgi?tag=example

    CU Roman

    P.S.: Ich weiß, das Bild von denen auf kann auf Deinen Seiten stören. Es gibt einen Weg, das zu umgehen, aber daß gehört nicht in dieses Forum --> selber ein bißchen Nachdenken.