Ricardo Scholz: Verknüpfung auf neues Fenster

Hallo
Seit circa 5 Stunden versuche ich im IE 4.01 die Zielseite eines Links in einem neuen Fenster zu öffnen.
Folgende Variationen hab ich schon ausprobiert:
a href="..." target = "_clear"
a href="..." target = "_blank"
a href="..." targe t="irgendwas"
In allen anderen Browsern die ich hab, (Netscape 4.51, Opera), funktioniert dies problemlos. Nur Beim IE tut sich beim aktivieren dieses Links nichts. Ach "im neuen Fenster öffnen" funktioniert dann nicht mehr.
Jetz bin ich mit meinen Latein am Ende, kann mir jemand helfen?
Gruss
R. Scholz

  1. Hallo,

    a href="..." target = "_clear"
    a href="..." target = "_blank"
    a href="..." targe t="irgendwas"

    wahrscheinlich kommt der IE mit den Leerzeichen um das Gleichheitszeichen nicht klar....
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Beste Grüße

    Jan

  2. hi ricardo!
    Wenn Du den Link wie folgt baust, funktioniert er garantiert.

    text...
    <a href="http://www.xyz.de/linkziel.htm" target="_blank">Linkbeschreibung</a> ...text

    Vor target ein Leerzeichen, sonst innerhalb von <> keine!
    Wenn Du statt "_blank" z.Bleistift "_new" verwendest, kommt ebenfalls ein neues Fenster, allerdings werden andere Links mit diesem Ziel wieder in eben dem Fenster geöffnet, bei "_blank" bekommst Du immer wieder ein neues Fenster (bei IE und NS ist das zumindest so :-)

    siehe auch: <../../tcic.htm#a2>

    cu ricardo
    stefan

  3. Hi,

    Seit circa 5 Stunden versuche ich im IE 4.01 die Zielseite eines Links in einem neuen Fenster zu öffnen.
    Folgende Variationen hab ich schon ausprobiert:
    a href="..." target = "_clear"
    a href="..." target = "_blank"
    a href="..." targe t="irgendwas"
    In allen anderen Browsern die ich hab, (Netscape 4.51, Opera), funktioniert dies problemlos. Nur Beim IE tut sich beim aktivieren dieses Links nichts. Ach "im neuen Fenster öffnen" funktioniert dann nicht mehr.
    Jetz bin ich mit meinen Latein am Ende, kann mir jemand helfen?

    der MSIE 4 hat einen Bug! Lade das SP1 herunter, dann klappt's auch mit dem Fenster :-)

    Übrigens solltest Du keine mit Unterstrich beginnenden Namen verwenden außer _self, _parent, _top und _blank. Alles andere wird noch(!) wie ein neuer Name verarbeitet, ist aber inoffiziell und sollte in Zukunft von den Browsern ignoriert(!) werden. Also nicht _clear, _new oder _meinFenster nehmen!

    Cheatah

  4. Also seit dem ich mit Targets arbeite habe ich immer

    target="window" verwendet und hatte damit noch nie Probleme. Allerdings benutze ich den IE 4, nicht 4.01

    RS