Micha: Drucken von Tabellen

Wenn ich unter Linux ne Tabelle drucke, die länger ist, als meine Seite hoch ist, dann wird die Tabelle sauber zwischen zwei Zeilen getrennt.

Mache ich das gleiche bei Windows, erfolgt eine willkürliche Trennung.

Druckt Windows Tabellen als Grafik?

Die Tabelle wird dynamisch von einem Script (PERL) erzeugt.

Ich habe schon versucht, jede Zeile in eine neue Tabelle zu schreiben, aber trotz fixer Breiten kommt es zu unschönen Schwankungen in der Darstellung?!

Eigentlich ist es nur wichtig, daß auf genau einem Rechner eine vernünftige Darstellung erfolgt...

hat jemand tips zur Konfiguration?

Danke

  1. Hallo Micha

    Wenn ich unter Linux ne Tabelle drucke, die länger ist, als meine Seite hoch ist, dann wird die Tabelle sauber zwischen zwei Zeilen getrennt.
    Mache ich das gleiche bei Windows, erfolgt eine willkürliche Trennung.

    Eine Loesung kann ich dir also nicht nennen, nur mit lamentieren: wenn ein Browser schlichtweg keinen Seitenumbruch beim Ausdrucken seiner Daten einfuegt, dann wird halt umgebrochen, wenn nix mehr weiter auf die Seite passt.
    Ich finde es auch erschreckend, wie primitiv die Druckfunktion der heutigen Browser noch ist. Zumindest eine Seitenvorschau, in der man vor dem Drucken haendisch die gewuenschten Stellen fuer Seitenumbrueche erzwingen kann, faende ich gut.
    Und im nachsten Schritt waere es dann auch langsam mal angebracht, endlich die CSS-Befehle fuer Druckseitenlayouts zu implementieren.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz