Elaine: scrollbares fenster

Hey guys... :)

Ich hab da ein ganz spezielles Problem. Ich will in der Mitte des Browserfensters einen srcollbaren Bereich machen, und zwar ohne frames, sonder vielmehr mit layern.
Ich hab auch schon ein bissle code dazu gefunden, aber der ist immer nur fuer vertikale Scrollbalken und mein Feld soll horizontal scrollen.

Wenn jemand von euch Genies da einen Tip hat, waere das echt klasse, vor allem, da ich irgendwie nur copy-paste-Ahnung fuer Javascript habe....:)

  1. Hey guys... :)

    is ja schon mal'n echter Fotschritt, die "gewaehlte Ausdrucksweise" im Nachrichtentitel - Elaine, du wirst noch mal ziemlich ordentlich werden, wenn du erst mal JavaScript kannst ;-)

    Ich will in der Mitte des Browserfensters einen srcollbaren Bereich machen, und zwar ohne frames, sonder vielmehr mit layern.

    Layer haben keine Scrollbars, zumindest Netscape-Layer nicht. Fuer den MSIE 5 gibt's mittlerweile was:

    <div style="position:absolute; width:500px; height:300px; overflow:scroll">Inhalt</div>

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      »»Hey guys... :)««

      Hi Mädl! ~:)

      Layer haben keine Scrollbars, zumindest Netscape-Layer nicht. Fuer den MSIE 5 gibt's mittlerweile was:

      <div style="position:absolute; width:500px; height:300px; overflow:scroll">Inhalt</div>

      Jetz habe ich es endlich gefunden!
      Scrollbalken für Layer:
      Sehr komplizirt aber es geht:
      </www.webreference.com/dhtml/column23/>

      Grüße
      Thomas

    2. Hallo Stefan!

      »»Hey guys... :)««

      Hi Mädl! ~:)

      Layer haben keine Scrollbars, zumindest Netscape-Layer nicht. Fuer den MSIE 5 gibt's mittlerweile was:

      <div style="position:absolute; width:500px; height:300px; overflow:scroll">Inhalt</div>

      Jetz habe ich es endlich gefunden!
      Scrollbalken für Layer:
      Sehr komplizirt aber es geht:
      http://www.webreference.com/dhtml/column23/

      Grüße
      Thomas

      1. Hi Mädl! ~:)

        gottseidank samma ned sexistisch gell..

        grüsse,
        Robert