Stefan Einspender: Ticker in der Statuszeile

Beitrag lesen

hi klaus!

Ich will Dich nicht abhalten, aber vom Einsatz eines solchen Tickers rate ich Dir ernsthaft ab. Ich habe mal ein paar Dinge gesammelt, allerdings aus Zeitgründen mal nur für den IE.

Man kann überhaupt nicht mehr die Links nachvollziehen, da der Ticker immer fleißig alles überschreibt und JavaScript deaktivieren ist mir auch nicht die Lösung.

Mir hat mal jemand (sorry, weiß gerade nicht wer :-) gesagt, die Statuszeile sei sein Bereich, Dir als Webdesigner gehört der Fensterinhalt.

Ich denke einen normalen Statuszeilentext kann man noch akzeptieren, wenn man dann auf den Link klickt, sieht man den "richtigen" Link, zur Not einfach die gedrückte Maus wegziehen, bei Deinem Ticker ist das nicht möglich, da kommt der Ticker und bei jedem Link flackert es in der Statuszeile :-)

Den Ticker in Statuszeilen lese ich fast nie, eigentlich besuche ich diese Seiten auch höchstens ein einziges Mal, selbst bei "Designprojekten" gibt es bessere Wege, auf sich aufmerksam zu machen, oder? ;-)

ok, Klaus, bitte nicht alles so ernst nehmen, is nicht bös gemeint, aber ich denke ich vertrete (ausnahmsweise?) die Meinung etlicher Forumsteilnehmer, kannst ja mal bei den regelmäßigen Besuchern des Forums nach diesen tollen Statuszeilentickern suchen, suchen, suchen :-)

cu klaus
stefan

PS: Wenn Du einen Ticker baust der über einem Link automatisch "aussetzt" und die Statuszeile für den "normalen" oder einen onMouseOverlink freigibt, wäre dieser Ticker mir schon etwas sympathischer, woher weiß ich es aber, wenn ich Deine HP zum erstenmal sehe...?