Wowbagger: Einlesen einer ASCII Datei

sicherlich ein FAQ, aber ich hab' aus versch. quellen gegenläufiges gehört, so daß ich jetzt lieber 'mal aktiv nachfrage ;)

Gibt es in JS die möglichkeit, eine beliebige ASCII-text-datei einzulesen und dessen inhalt z.b. zeichenweise in einem array abzulegen?

Wenn ja, welchen ansatz muß ich wählen?

Wenn nein, wie sonst - wenn überhaupt - könnte ich es z.b. 'hinbiegen' oder 'tricksen', externe daten einzulesen (geht sowas z.b. über den umweg von layers?)

danke und bis denn...
/*,*/
Wowbagger

  1. sicherlich ein FAQ, aber ich hab' aus versch. quellen gegenläufiges gehört, so daß ich jetzt lieber 'mal aktiv nachfrage ;)

    Gibt es in JS die möglichkeit, eine beliebige ASCII-text-datei einzulesen und dessen inhalt z.b. zeichenweise in einem array abzulegen?

    Wenn ja, welchen ansatz muß ich wählen?

    Wenn nein, wie sonst - wenn überhaupt - könnte ich es z.b. 'hinbiegen' oder 'tricksen', externe daten einzulesen (geht sowas z.b. über den umweg von layers?)

    danke und bis denn...
    /*,*/
    Wowbagger

    hallo!

    ICH KENNE KEINE MÖGLICHKEIT SO ETWAS ZU MACHEN.
    ICH DENKE, DASS EINE SOLCHE OPTION NICHT VORHANDEN
    IST, WEIL JAVASCRIPT SICH NUR AUF WEBSITES
    BEZIEHEN SOLL UND KEINEN ZUGRIFF AUF DAS DATEISYSTEM
    DES PC HAT!!!

    MACHS GUT

    JENS