Hoverschaltflächen
Jochen
0 Jens Noedler0 Jan
Sayonara!
Ich habe mit Frontpage98 irgendwelche Hoverschaltflächen erzeugt, die eine fphover.class in einem unterordner verwenden. da ich die seite aber auf nen t-online server stellen möchte, und die ja keine unterverzeichnisse verwenden hab ich irgendwie ein problem jetzt. ich hab versucht die *.class ins root zu kopieren und im java-code den parameter codebase zu editieren, was irgendwie nicht gelingt. hatte vielleicht schon jemand dieses problem und kann mir helfen.
Schönen DAnk und noch schöneren Tag
CU
Sayonara!
Ich habe mit Frontpage98 irgendwelche Hoverschaltflächen erzeugt, die eine fphover.class in einem unterordner verwenden. da ich die seite aber auf nen t-online server stellen möchte, und die ja keine unterverzeichnisse verwenden hab ich irgendwie ein problem jetzt. ich hab versucht die *.class ins root zu kopieren und im java-code den parameter codebase zu editieren, was irgendwie nicht gelingt. hatte vielleicht schon jemand dieses problem und kann mir helfen.Schönen DAnk und noch schöneren Tag
CU
-----------------------------------
HALLO
ich denke, dass diese hover-buttons nur bei
webservern mit frontpage-erweiterungen
laufen! (also nicht bei t-online)
versuch doch mal hover-buttons mit
javascript. die laufen (fast) überall
grüße
jens
Hi Jochen,
Ich habe mit Frontpage98 irgendwelche Hoverschaltflächen erzeugt, die eine fphover.class in einem unterordner verwenden. da ich die seite aber auf nen t-online server stellen möchte, und die ja keine unterverzeichnisse verwenden hab ich irgendwie ein problem jetzt.
Da hast Du ein noch groesseres Problem: T-Online unterstuetzt keine Frontpage-Extensions, d.h. Deine Frontpage-Hoverschaltflaechen koennen gar nicht funktionieren (siehe http://www.t-online.de/service/haupt/tonsvh43.htm).
Folglich solltest Du den Hover-Effekt per JavaScript erzeugen (siehe <../../tedg.htm>).
Beste Gruesse,
Jan
Hi Jochen & Jan!
Ich habe mit Frontpage98 irgendwelche Hoverschaltflächen ... keine unterverzeichnisse verwenden hab ich irgendwie ein problem jetzt.
Hast Du schon versucht, den codebasepfad absolut zu referenzieren (codebase=http://home.t-online/home/...), untested :-)
Sonst kannst Du ja mal gern ein Beispiel irgendwo ablegen, kleines ZIP mit dem Unterverzeichnis und funktionierender Hoverschaltfläche; außerdem solltest Du unbedingt in "beiden Browsern" testen, bei einem Kumpel ging es im NC erst net so recht.<g>
Da hast Du ein noch groesseres Problem: T-Online unterstuetzt keine Frontpage-Extensions...
Für Javaappletts (und nix anderes sind ja die Hoverschaltdinger) brauchst Du keine Frontpage-Extensions, bezieht sich lediglich auf Dinge wie Counter, Imagemaps (serversided), Gästebuch etc.
Folglich solltest Du den Hover-Effekt per JavaScript erzeugen (siehe <../../tedg.htm>).
Am einfachsten kommst Du da bei einem normalen Rollover, indem Du per Screenshot die aktiven bzw. nichtaktiven Schaltflächen im Grafikprog zusammenschraubst.
cu j.+j.
stefan