Ralf: Key-Event von Funktionstasten F1-F12 ?

Hallo Leute,

ist es irgendwie moeglich mit onKeyDown auch ein Event von den Funktionstasten zu bekommen? und die Standardfunktionen wie F1-> Hilfe zu umgehen.

ich bin fuer jeden Tip dankbar

Ralf

  1. Hallo Ralf,

    ist es irgendwie moeglich mit onKeyDown auch ein Event von den Funktionstasten zu bekommen? und die Standardfunktionen wie F1-> Hilfe zu umgehen.

    Beim MSIE 5 habe ich Dezimalwerte von 112 bis 123 rausbekommen, was aber eigentlich ziemlich komisch ist, da mitten im ASCII-Bereich. Bei Netscape hab ich keine Reaktion auf Funktionstasten bekommen. Grundlage war das Script von <../../tecbc.htm#a1>.

    Generell wuerde ich aber dringend davon abraten, so was benutzen zu wollen. Wir sind hier im Internet, nicht bei Windows.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,

      ist es irgendwie moeglich mit onKeyDown auch ein Event von den Funktionstasten zu bekommen? und die Standardfunktionen wie F1-> Hilfe zu umgehen.

      Beim MSIE 5 habe ich Dezimalwerte von 112 bis 123 rausbekommen, was aber eigentlich ziemlich komisch ist, da mitten im ASCII-Bereich. Bei Netscape hab ich keine Reaktion auf Funktionstasten bekommen. Grundlage war das Script von <../../tecbc.htm#a1>.

      Also beim Netscape kriege ich bei einigen Tasten '0' schade :-( und irgendwie stoert noch, dass die Tasten mit der Hilfe und so belegt sind.
      Erstaunlich ist, das wenn man im MSIE4 und MSIE5 mit open("test.htm","test","menubar=no,hotkeys=no,resizable=yes,height=700,width=550");
      ein neues Fenster aufmacht und F11 drueckt, die Toolbar wieder erscheint.

      Generell wuerde ich aber dringend davon abraten, so was benutzen zu wollen. Wir sind hier im Internet, nicht bei Windows.

      nicht ganz, das ganze soll in eine Intranet-Anwendung mit HTML Userinterface und nicht auf eine Internet-Seite und ist ein Kundenwunsch.

      Gruesse

      Ralf

      1. Erstaunlich ist, das wenn man im MSIE4 und MSIE5 mit open("test.htm","test","menubar=no,hotkeys=no,resizable=yes,height=700,width=550");
        ein neues Fenster aufmacht und F11 drueckt, die Toolbar wieder erscheint.

        ich nicht: mit F11 schaltet man in IE4 und 5 in den Vollbild-Modus !!!

        Kai Lahmann

        1. Erstaunlich ist, das wenn man im MSIE4 und MSIE5 mit open("test.htm","test","menubar=no,hotkeys=no,resizable=yes,height=700,width=550");
          ein neues Fenster aufmacht und F11 drueckt, die Toolbar wieder erscheint.

          ich nicht: mit F11 schaltet man in IE4 und 5 in den Vollbild-Modus !!!

          stimmt, aber es erscheint auch die Toolbar ;-)

          Ralf

        2. Erstaunlich ist, das wenn man im MSIE4 und MSIE5 mit open("test.htm","test","menubar=no,hotkeys=no,resizable=yes,height=700,width=550");
          ein neues Fenster aufmacht und F11 drueckt, die Toolbar wieder erscheint.

          ich nicht: mit F11 schaltet man in IE4 und 5 in den Vollbild-Modus !!!

          stimmt, aber es erscheint auch die Toolbar ;-)

          Ralf

  2. Bis bald

    1. Bis bald

      du auch
      (verpiss dich)

  3. Net Werbung

    1. Net Werbung

      verpiss dich!