Marc: li & div align="justify"

Hallo!

Nun habe ich eine seltsame Darstellung unter Netscape 4 festgestellt.
Zu betrachten ist ein unregelmäßiger Blocksatz bei zu wenig Worten
pro Zeile!? (Glaube ich zumindest!)

http://www.aed-graphics.de/produkte/c/kanal.htm

Zu beachten wären die Listenpunkte "Abbildungsvorschriften ...",
"Präsentationsmodule ...", etc...

Wie kann man diese häßliche Optik korrigieren?

MfG Marc

  1. Hi,

    Nun habe ich eine seltsame Darstellung unter Netscape 4 festgestellt.
    Zu betrachten ist ein unregelmäßiger Blocksatz bei zu wenig Worten
    pro Zeile!? (Glaube ich zumindest!)

    http://www.aed-graphics.de/produkte/c/kanal.htm

    Zu beachten wären die Listenpunkte "Abbildungsvorschriften ...",
    "Präsentationsmodule ...", etc...

    Wie kann man diese häßliche Optik korrigieren?

    Du öffnest diverse <P>'s, ohne sie zu schließen, vermutlich ist das schon die Ursache. Ansonsten setze vor das abschließende </div> doch jeweils mal ein Leerzeichen.

    Cheatah

    1. Hallo Cheatah, hallo Marc!

      Abgesehen davon, daß die <p>-Tags trotz anderslautenden W3C-Spezifikation allein wegen CSS abgeschlossen gehören, wollte ich in Sachen Blocksatz auf:

      http://www.atomic-eggs.com/pac/paf6.htm

      verweisen.

      Da ist Netscape really buggy!

      Ferner kannst Du, wenn Du willst, die ganze Diskussion verfolgen, die ich im Oktober diesbezüglich angezettelt hatte:

      <../../sfarchiv/1998_4/index.htm> und suche (über die Browsereigene Suche, nicht die vom Archiv) nach dem Wort "blocksatz"...

      Und, speziell für IE 5:

      <../../sfarchiv/1999_1/t02474.htm#a11595>

      Hoffe, es hilft Dir ein Stück weiter, Marc!

      Bis danndann

      PAF (patrickausfrankfurt)

      1. Also Patrick, wirklich! <g>

        Klick mal auf den folgenden (wenn ihr schon so viel ueber die [link-Technik] hier schwadroniert, kann man ja auch mal sinnvolle Moeglichkeiten nutzen):

        http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?Blocksatz

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

        1. Hallo Stefan!

          HUCH?

          Ich hatte bei meiner Suche nur den Thread
          "Blocksatz (die 2.)!" aufgelistet bekommen von "nur" 10 Treffern...

          Vielleicht hatte sich irgendwo ein Leerzeichen oder sonstwas ins Eingabefeld eingeschlichen!!!

          Dennoch: die Browsereigene Suchfunktion wird von vielen ignoriert: dabei leistet sie ebenfalls (für die geöffnete Seite) wertvolle Dienste. Und bei IE 5 kann man sogar weiter scrollen (ging beim 4er nicht, da mußte man vorher das Suchfensterchen schliessen)

          Bis danndann

          PAF (patrickausfrankfurt)

    2. Hi Cheatah!

      Schönen Dank für Deinen Tip! - Tutet jedoch mit Netscape nicht! - Leider!

      Marc

      Hi,

      Du öffnest diverse <P>'s, ohne sie zu schließen, vermutlich ist das schon die Ursache.
      Ansonsten setze vor das abschließende </div> doch jeweils mal ein Leerzeichen.

      Cheatah