Julian Hofmann: text-decoration:none mit MSIE erst nach zweitem Aufruf?

Hallo,

irgendwie seltsam, und ich kann es mir nicht erklären. Ich habe in einer externen CSS-Datei einen Link mit ".link-titel {text-decoration:none}" definiert. Rufe ich eine Datei auf, so ist der Link dennoch unterstrichen, kehre ich von einer Seite zurück auf die erste oder klicke ich auf den Link, so wird der Link nicht unterstrichen dargestellt. Weiß jemand warum bzw. einen Ausweg?

Genanntes Problem habe ich mit MSIE 4.0 gemacht. Beispiel ist zu finden unter http://www.abizeitung.de/rwg

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße
          Julian

  1. Hallo Julian!

    Es ist nur eine Vermutung von mir:
    Du hast noch auch a:link {text-decoration:underline; } in der CSS-Datei.
    Es könnte sein daß der IE die zum HTML-tag gehörende Pseudoklasse zuerst ausführt und erst dann die class Angabe nimmt.

    Grüße
    Thomas

    1. Du hast noch auch a:link {text-decoration:underline; } in der CSS-Datei.
      Es könnte sein daß der IE die zum HTML-tag gehörende Pseudoklasse zuerst ausführt und erst dann die class Angabe nimmt.

      Danke, Du hast Recht. dennoch sollte es doch eine Lösung geben, oder? Netscape schafft es ja auch. Ich finde nämlich gerade winzige Schriften (8pt odgl.) unterstrichen als Link nicht so schön.

      Trotzdem schon 'mal danke.

      Julian

    2. Du hast noch auch a:link {text-decoration:underline; } in der CSS-Datei.

      Also, wenn man "a:link {text-decoration:underline; }" rausstreicht dann klappt alles. Naja, trotzdem irgendwie merkwürdig....

      Julian

  2. hallo julian,

    hier ein kleiner auszug aus meiner .css datei.
    Vielleicht (kann ja sein), weist du nicht das es 4 verschiedene definitionen fuer eine einzelne klasse gibt. naemlich 1. nicht besuchter link, 2 besuchter link, 3 link beim hovern, 4 aktiver link.
    moeglich das dir das weiterhilft.

    cu

    a:link {
    text-decoration: none;
    }
    a:visited {
    text-decoration: none;
    }
    a:active {
    text-decoration: underline;
    }
    a:hover {
    text-decoration: underline;
    }