BaJu: DRINGEND: Gibt es JavaScript-Sicherheitsprobleme?

hallo,

Bitte dringend um Antworten:
Ich bin designerin und stehe gerade vor der Produktion einer großen Seite.
Dafür arbeite ich mit Programmieren zusammen, die mir sagen, JS
könne aus Sicherheitsprobleme nicht benutzt werden.

Ich selber setze JS ein und hätte gerne Informationen über:

a) Wieviele haben JS deaktiviert?
b) Inwieweit ist JS nicht inzwischen absoluter Standart?

dank…
BaJu

  1. a) Wieviele haben JS deaktiviert?

    wenn das einer wüßte...

    b) Inwieweit ist JS nicht inzwischen absoluter Standart?

    weil JavaScript eigentlich nur von Netscape stammt.

    es gibt immer wieder einige Funktionen, mit denen es möglich ist eine daeti lokal auf der Festplatte eines Users auszuspionieren. Allerdings sollte man dabei bedenken:
    -> diese Funktionen sind - meines Wissens nach - noch nie für eine kriminelle Aktion verwendet worden.
    -> die Browserhersteller bieten immer sehr schnell Patches um das Loch zu stopfen.

    Leider tun einige Zeitschriften immer wieder so, als wenn es nur für Datenspionage zu nutzen ist.

    1. es gibt immer wieder einige Funktionen, mit denen es möglich ist eine daeti lokal auf der Festplatte eines Users auszuspionieren. Allerdings sollte man dabei bedenken:
      -> diese Funktionen sind - meines Wissens nach - noch nie für eine kriminelle Aktion verwendet worden.
      -> die Browserhersteller bieten immer sehr schnell Patches um das Loch zu stopfen.

      Leider tun einige Zeitschriften immer wieder so, als wenn es nur für Datenspionage zu nutzen ist.

      Aber sind das nicht Sicherheitslücken in den Browsern?
      Inwieweit  gibt es wirklich noch gefährliche JavaScripte ?

      1. Aber sind das nicht Sicherheitslücken in den Browsern?
        Inwieweit  gibt es wirklich noch gefährliche JavaScripte ?

        noch gefählichER oder was ??? - reicht das nicht - wenn in der Datei die PIN-Nummer vom Konto steht (oder so was)

        Kai Lahmann