Stefan Einspender: Einfache Fragen und herablassenden Antworten

Beitrag lesen

Hi Jack!

Wenn ich mal "zitieren darf"...

Du darfst gern zitieren, allerdings finde ich es ohne den entsprechenden Kontext etwas, naja sagen wir mal ungenau:
http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/14886.html

So ein ähnlicher Beitrag findet sich desöfteren hier im Forum.

Diesen Abschnitt hat Dir Stefan Münz schon genau beantwortet, ich füge da nichts mehr hinzu

mit ihm so umzuspringen, wie es hier leider immer mehr zur Angewohnheit zu werden scheint.

Hier eine kleine persönliche Anmerkung, bevor ich vor etlichen Monaten zu erstenmal ins Forum kam (ist bestimmt schon mehr als ein gutes halbes Jahr her) habe ich tatsächlich SELFHTML gelesen, die meisten Selfaktuell-Beiträge studiert (auch wenn ich es nicht verstanden habe :-), die FAQ‚s gelesen und hätte es das Forumsarchiv damals schon gegeben, ich hätte es mir sicher auch mal angeschaut. Dann habe ich 1-2 Monate gelegentlich mitgelesen, bevor ich meinen ersten Beitrag postete, soviel zu Dingen, die Du hinstellst, als würde jeder hier mirnichtsdirnichts reinplauzen, und unfreundlich war meine Antwort auf Ricos Frage IMHO nicht, ich habe ihm immerhin noch geholfen.

Um ehrlich zu sein:
Der Ton hier im Forum ist schon lange nicht mehr der, der es eigentlich sein sollte (und mal war).

siehe Stefan Münz-Posting in diesem Thread

Dieses Forum scheint ein Spiegel der Gesellschaft zu sein.

Ach ja, wo kommt den diese Weisheit her? Tatsächlich ist dieses Forum ein Teil unserer Gesellschaft, allerdings halten sich hier gern HTML&Co.-kundige Leute auf, die ihr Wissen gern weitergeben, die BILD soll es weiterhin am Kiosk geben, darüber ist (hoffentlich) kein Stammbesucher böse.

Stefan Münz, der mittlerweile hier zum HTML-Guru gekrönt wurde (niemand streitet ihm seinen Erfolg ab!), gibt den Weg vor, und die Heerscharen der Forumsteilnehmer nehmen die Gelegenheit wahr um hemmungslos herumzuschleimen (genau Stefan...der Stefan hat völlig recht....da stimme ich Stefan völlig zu...).

Du wirst lachen, für mich ist Stefan M. ein HTML-Guru unter vielen anderen, er hilft außergewöhnlich oft und bei den vielfältigsten Problemen in seinem Forum, seinem SELFHTML anderen, noch unkundigen Leuten, und außer den Telefongebühren (er ist glaube ich nicht beim deutschen Teeverein :-) und dem Zeitaufwand entstehen dem Nutznießer keine Kosten! Sollte man sich ab und zu in das Gedächtnis zurückrufen.
Zum "herumschleimen" etc., vielleicht ist Dir aufgefallen, daß sich Stefan selber auch bei Hilfegebenden bedankt, warum wir uns etwas öfter bei Stefan bedanken, sollte Dir eigentlich klar sein.

Eigentlich müsste ich jetzt nach den Coolness-Statuten dieses Forums sowas wie <g>, ;-) oder :)) anhängen, aber vielleicht fällt mir ja irgendwann mal was Cooleres ein, mit dem ich Anfänger beeindrucken kann.

Sehr geehrte Forumsteilnehmer, aus gegebenen Anlass möchte ich sie bitten, mir bei der Lösung des folgenden Problemes behilflich zu sein.
...
MfG

(bei COOL solltest Du Dir lieber die COOLSITES reinziehen, die Zeichen haben nämlich nur etwas damit zu tun, damit mir niemand Sätze wie diesen übelnimmt :-)

Vielleicht merkt der ein oder andere, daß manche Antworten ziemlich hochnäsig daherkommen.

Vielleicht merkt der ein oder andere, daß manche Beiträge ziemlich hochnäßig daherkommen.

Und ich denke, jeder weiss noch, als er hier das erste Mal war, oder?

Kann ich Dich leider nur nochmal nach oben verweisen.

cu jack
stefan

PS: Ich werde auch weiterhin Neulinge darauf hinweisen, daß es vor bestimmten Fragen sinnvoll ist, einige der angebotenen Dokus/FAQs/Archiv/Auslese zu "überfliegen", spätestens wenn sie länger dabei sind, werden sie es verstehen, wer aber mit best. "Regeln" in diesem Forum ein Problem hat, bitteschön, er ist ja im Internet und findet hoffentlich eine andere Seite.