Stefan Muenz: Einfache Fragen und herablassenden Antworten

Beitrag lesen

Hallo Jack,

ich weiss zwar nicht, wie ich es jetzt anstellen soll, auf dieses Posting etwas zu antworten, das du mir nicht gleich wieder als "cool" und "Guru-Meinungsvorgabe" interpretieren kannst, aber ich versuche es trotzdem mal:

Wenn ich mal "zitieren darf":

"...wie erstelle ich Shockwave Animationen mit Editor oder ist das HTML ?"
Bitte helft mir...

Erstens hat hier niemand dafuer bezahlt, dass ihm geholfen wird. Wenn mal eine Frage nicht beantwortet wird, dann eben nicht. Anfangs war das auch so. Mittlerweile, wo "fast" alle Fragen einen mehr oder weniger grossen Thread verursachen, scheint es ein Fragesteller nicht mehr ertragen zu koennen, wenn seine Message mal als "Single" stehen bleibt.
Auf dieses Anspruchsdenken reagiere ich manchmal patzig.

So ein ähnlicher Beitrag findet sich desöfteren hier im Forum. Auch wenn der Hilfesuchende ein Thema ein oder zweimal postet, weil er vermutet, daß vielleicht am nächsten Tag eher jemand eine Antwort weiß, ist das wohl noch lange kein Grund, mit ihm so umzuspringen, wie es hier leider immer mehr zur Angewohnheit zu werden scheint.

Doch. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil die alte Message immer noch da ist. Und ich kann dir verraten, dass jede Message mindestens von 20 bis 30 Leuten gelesen wird, die meisten Messages von 50 bis 100 Leuten, und nicht wenige auch von deutlich mehr. Wenn dann niemand in der Lage ist, die Frage zu beantworten, dann bleibt sie eben unbeantwortet.

Wogegen ich zum Beispiel nix habe, ist, wenn der Fragesteller erkennt, dass seine Frage vielleicht etwas unverstaendlich war, und mit anderem Titel, anderem Text usw. noch mal genauer versucht, sein Problem zu schildern. Aber einfach nur "hey, ich hab euch was gefragt, warum antwortet ihr nicht! Deshalb frage ich jetzt aus Trotz noch mal!" - das mag ich nicht.

Und dazu generell: das ist hier MEIN Forum. Wenn es dir nicht passt, geh woanders hin. In meinem Forum bestimme ich, was ich hier mag und was nicht. Wer mir das als Herrschsucht auslegt, soll das tun. Ich investiere sehr viel Arbeit in dieses Forum, und deswegen habe ich hier vorzugsweise lieber Leute, die mir nicht auf die Nerven gehen. So einfach ist das.

Der Ton hier im Forum ist schon lange nicht mehr der, der es eigentlich sein sollte (und mal war).

Doch, das ist er. Prozentual zumindest. Leider waechst mit der Besucheranzahl auch die Anzahl der Nervensaegen und Knallbirnen (siehe z.B. http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/14850.html). Und gegen diesen Siff im Forum wehre ich mich, und einige andere auch. Wenn du das als Schleimscheissen betrachtest, ist das einfach eine recht merkwuerdige Ansicht. Aber darauf sollen dir die Betroffenen besser selber antworten.

viele Gruesse
  Stefan Muenz