Alex Bald: Fensterchen im Netscape aufgehen lassen

Hallo !

Habe hier ein Problemchen mit einem javascript, das ein Fenster aufgehen lassen soll, das tut es im IE auch wunderbar, aber für Netscape scheint es nicht ganz verständlich .. Ach ja, der Quelltext ist:

<script Language="Javascript">
function mitmachen(){
        win = window.open("mitmach.htm", "newWin", "toolbar=no,location=no,directories=no,status=no, menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=yes,width=400,height=260")
        }
</script>

Was mache ich falsch ?

Danke im Voraus +  Grüße,
Alex

  1. Hallo Alex,

    <script Language="Javascript">
    function mitmachen(){
            win = window.open("mitmach.htm", "newWin", "toolbar=no,location=no,directories=no,status=no, menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=yes,width=400,height=260")
            }
    </script>

    dein script funktioniert doch! Mit IE5, NC3 und NC4 gibt es keine Probleme. Ev. stimmt der Aufruf deiner function mitmachen() nicht.

    Gruß
    Ingo

    1. dein script funktioniert doch! Mit IE5, NC3 und NC4 gibt es keine Probleme. Ev. stimmt der Aufruf deiner function mitmachen() nicht.

      Gruß
      Ingo

      Hallo !

      <p><a href="javascript:mitmachen()">machen Sie mit</a></p>

      ist die Einbindung. Ist die falsch?
      Grüße, Alex

      1. hi alex,
        dieser aufruf "<a href="javascript:mitmachen()">machen Sie mit</a>" macht manchmal fehler, warum auch immer. versuch's lieber mit "<a href="#" onClick="mitmachen()">machen Sie mit</a>"

        dann sollte es klappen!!

        dr.sc.green

        dein script funktioniert doch! Mit IE5, NC3 und NC4 gibt es keine Probleme. Ev. stimmt der Aufruf deiner function mitmachen() nicht.

        Gruß
        Ingo

        Hallo !

        »»

        <a href="javascript:mitmachen()">machen Sie mit</a></p>

        »»  ist die Einbindung. Ist die falsch?

        Grüße, Alex

        1. Danke!

          Es hat jetzt ca. nur eine Stunde gedauert, bis ich raushatte, daß man auch noch den target angeben muß, damit er nicht die Seite, von der aus aufgerufen wird neu (über das ganze Fenster lädt ...)

          Grüße, Alex

          1. Hallo,

            Es hat jetzt ca. nur eine Stunde gedauert, bis ich raushatte, daß man auch noch den target angeben muß, damit er nicht die Seite, von der aus aufgerufen wird neu (über das ganze Fenster lädt ...)

            Das habe ich jetzt nicht ganz begriffen.
            Auf alle Faelle - ob nun Zusammenhang mit der Aussage von oben oder nicht - sollte man "return false" in
            <a href="#" onClick="mitmachen();return false">machen Sie mit</a>
            benutzen, damit der "normale" Link - hier auf  "#" - gar nicht ausgefuehrt wird.

            Christine