Luis: PRINT Funktion

Ich muss den Inhalt eines Fensters per Button ausdrucken lassen. Mit JavaScript 1.3 kein Problem, läuft in Netscape auch super, nur IE mag nicht.
Weiss vielleicht jemand eine Applet-Lösung?
Thnx.

  1. Hallo Luis

    Ich muss den Inhalt eines Fensters per Button ausdrucken lassen. Mit JavaScript 1.3 kein Problem, läuft in Netscape auch super, nur IE mag nicht.

    <../../sfarchiv/1999_2/t02961.htm#a14095>

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo,

      Ich muss den Inhalt eines Fensters per Button ausdrucken lassen.

      Mit JavaScript 1.3 kein Problem, läuft in Netscape auch super, nur IE mag nicht.

      Kleine Korrektur (bin halt pingelig <g>): window.print() kam mit JavaScript1.2
      Ansonsten stimmt das natuerlich.

      <../../sfarchiv/1999_2/t02961.htm#a14095>

      MSIE 5 soll auch print() und sogar noch ein bisschen mehr kennen, steht zumindest hier: http://msdn.microsoft.com/workshop/author/script/dhtmlprint.asp
      Ich muss zugeben, ich selbst habe die Seite nur diagonal gelesen, weiss deswegen noch nicht wirklich was drueber, von praktischen Erfahrungen damit also ganz zu schweigen.

      Christine

  2. Weiss vielleicht jemand eine Applet-Lösung?

    Ein Applet wird sich dafuer kaum eignen, das wird ein bisschen umstaendlich. Das Drucken aus einem Applet heraus unterliegt den Sicherheitsbestimmungen des jeweiligen Browsers. Diese muessen bei einer Java-Loesung beruecksichtigt und bei Ausfuehrung vom Anwender genehmigt werden.

    Gruss, Tom.