hi forumsleser!
Ich habe heute mal eine Frage zu einer Seite, welche erst seit kurzem im WWW zugänglich ist. Ich arbeite z.Zt. bei einem der größten dt. Pharmaunternehmen, und zwar der GEHE AG.
Nun haben es die Leute aus unserer Hauptverwaltung endlich einmal geschafft, eine eigene Website auf die Beine zu stellen, welche auch sehr schön aussieht.
Da ich selber ja auch etwas HTML-technisch unterwegs bin, habe ich auch schon eine Bitte an euch.
Wenn ihr Zeit und Laune habt dann surft http://www.gehe.de/ vorbei und teilt mir eure ehrliche Meinung zu dieser Seite mit, ich habe mit der Erstellung der Seite nichts zu tun gehabt, also los :-)
Die Seite wurde größtenteils von einer Werbeagentur gestaltet und ich möchte nur mal aus eurem Munde positive, negative Kritikpunkte hören.
Bitte postet oder mailt mir eure Meinung, ich bin gespannt, verschiedene Dinge sind mir auch schon selber aufgefallen, aber mal sehen, was ihr dazu sagt :-)Besonders von Interesse sind eure Meinung zu den eingesetzten technischen Details/Standards und der Struktur/Planung der Seite, ach ja eh ich es vergesse, mit Netscape 3.03 braucht ihr garnix anrücken :-(
cu all, thanx for your help
stefanPS: Mails an den webmaster sind ziemlich sinnlos, da ich eure Meinung dann ja nicht bekomme :-)
Hi Stefan,
also, ich werde mich mal bemühen objektiv zu sein. Der Shockwave-Flash kommt bei mir ein wenig lahm, bzw. ruckelnd rüber...ist das normal oder liegt's am Modem (immerhin 56K)? Die Musik (oder soll ich sagen Töne <g>) von Trailer nerven schon ein wenig, er (der Trailer) ist aber trotzdem gut gelungen, nur vielleicht ein bißchen lang. Jetzt zur eigentlichen Site: Das Design ist gut. Vor allem hat mir die Sitemap gefallen, die man nach Belieben aus- und einblenden kann. Ich hab' mir dann mal den Quelltext angeschaut und dann wurde es mir klar: Macromedia Dreamweaver. Das Programm vereinfacht zwar (erheblich) die Erstellung von DHTML und JavaScript Aspekten, ist jedoch kein Ersatz für Kreativität, die diese Site ja aufweise. Außerdem ist es wohl kaum die Aufgabe einer Werbeagentur, sich mit kompliziertem JavaScript zu befassen, sondern mehr auf's Layout und Design zu achten. Alles in allem gut gelungen.
Florian Bender