Hallo Peter!
»» # Was könnte es sein: die meißten negativen Rückmeldungen erhalten wir von Benutzern, welche die Website vom
Arbeitspatzrechner einer Firma aufrufen. Kann es sein, daß der Übergang Intra/Internet Schwierigkeiten macht?
Aus Deinem Quelltext: <form action="mailto:hakan.salsa@t-online.de" METHOD="POST" enctype="text/plain">
"mailto" setzt voraus, daß der Browserinterne Mailclient auch installiert ist. Ist dies nicht der Fall, und ist, wie auch immer, keine Verknüpfung zw. dem Browser und einem anderen Mailclient vorhanden, kann das nicht funktionieren. In dem Fall kommt so viel ich weiß keine Fehlermeldung.
Der sicherste Weg wäre CGI-Mail, und da ich mich damit nicht auskenne, übergebe ich hiermit den Experten ;-))
Was könnte es sein: die meißten negativen Rückmeldungen erhalten wir von Benutzern, welche die Website vom
Arbeitspatzrechner einer Firma aufrufen. Kann es sein, daß der Übergang Intra/Internet Schwierigkeiten macht?
Viele Firmen schalten aus Sicherheitsgründen die Möglichkeit ab, externe Mails zu empfangen. So bei uns (Mercedes-Benz in Ffm). Dort haben die Rechner noch nicht einmal Diskettenlaufwerke zur Verfügung, ein böser Mitarbeiter könnte ja einen Virus einschleusen.
Nur die EDV-Abteilung an sich hat den externen Zugang und die Diskettenlaufwerke.
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)