Michael Hönnig: Netscape 4.5 und CSS: zwei Welten treffen aufeinander?

Hallo,

kennt jemand einen Workaround, wie man folgenden HTML-Code Netscape beibringen kann:

http://www.on-line.de/~michael.hoennig/nsnavbug.html

Hier der Quelltext::

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
<HTML>
<HEAD>
        <STYLE>
        <!--
                DT { font-weight: bold }
                DD { margin-left: 0.1in; margin-bottom: 0.3in }
        -->
        </STYLE>
</HEAD>
<BODY>
        <DL>
                <DT>Title 1</DT><DD>Inhalt 1</DD>
                <DT>Title 2</DT><DD>Inhalt 2</DD>
                <DT>Title 3</DT><DD>Inhalt 3</DD>
        </DL>
</BODY>
</HTML>

Internet Explorer 5.0 und StarOffice 5.0, sogar Gecko, zeigen es sauber an, aber  Netscape: kein Bold und total falsche Abstände - sogar an der falschen Stelle.

Hat jemand einen Tip? Außer hart zu attributiren, das will ich nicht.

Danke
Michael

  1. Hallo Michael!

    »»zwei Welten treffen aufeinander?

    Wo? Nich beim NS, da gehen die Welten auseinander!

    Eine halbwegs ähnliche Darstellung:

    <style type="text/css">
    <!--
    DIV DL { font-family:Arial; }
    DT { font-weight:bold; margin-bottom:0.2in; }
    DD { margin-bottom:0.1in; }
    -->
    </style>
    </head>
    <body>
    <div>
    <DL>
      <DT>Title 1</DT><DD>Inhalt 1</DD>
      <DT>Title 2</DT><DD>Inhalt 2</DD>
      <DT>Title 3</DT><DD>Inhalt 3</DD>
    </DL>
    </div>

    dt { font-weight:bold; } ist aber nur mit dem IE zu sehen.
    margin-left: in Listen macht den NS sehr nervös. Du wirst darauf verzichten müssen.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo Thomas,

      <style type="text/css">
      <!--
      DIV DL { font-family:Arial; }
      DT { font-weight:bold; margin-bottom:0.2in; }
      DD { margin-bottom:0.1in; }
      -->

      offenbar die einzige Variante, die nur daas Style-Sheet verändert. Alle anderen Ideen beruhten darauf die Dokumente an sich zu verändern :-(

      dt { font-weight:bold; } ist aber nur mit dem IE zu sehen.
      margin-left: in Listen macht den NS sehr nervös. Du wirst darauf verzichten müssen.

      Leider ist gerade das geringer Margin wegen einer mehrspaltigen Tabelle auf maximal 560 Pixel Breite hier wichtig. Meine Lösung wird also bedeuten, die Dokumente zu verändern, und zwar wie folgt:

      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
      <HTML>
      <HEAD>
      <STYLE>
      <!--
      P.dl { margin-left: 0.45cm; text-indent: -0.45cm }
      EM { font-weight: bold }
      -->
      </STYLE>
      </HEAD>
      <BODY>
      <P class=dl><EM>Title 1</EM><BR>Inhalt 1</P>
      <P class=dl><EM>Title 2</EM><BR>Inhalt 2</P>
      <P class=dl><EM>Title 3</EM><BR>Inhalt 3</P>
      </BODY>
      </HTML>

      Das ergibt hoffentlich überall das was ich haben wollte. Einen IE habe ich gerade nicht verfügbar, aber das werde ich dann auch nochmal testen.

      Danke
            Michael