(ZUR INFO) + (meinung) ARTA MALOKU
Patrick
Arta Maloku lebt momentan in Albanien (oder ist es Mazedonien)?
Arta Maloku lebt in einem Flüchtlingslager.
Arta Maloku spricht nicht mehr oder wenig.
Arta Maloku malt.
Arta Maloku weiß nicht, wo seine Eltern, seine Großeltern, seine Familie ist.
Arta Malokus gibt es dort viele, dort wo jetzt
Arta Maloku lebt.
Lebt Arta Maloku?
http://www.atomic-eggs.com/temp/trauma.jpg (135 KB)
patrick
Hallo Patrick!
Puhhhh!
Wir können noch alle sehr gespannt sein, was ans Tageslich kommt, wenn erstmal untersucht werden kann, was wirklich im Kosovo geschehen ist!
Man sagt, Kinder "lügen" nicht, also sagen immer das was sie danken!
Ich habe heute in der Flimmerkiste ein bericht gesehen, von Kindern, die geflüchtet sind. Die werden wohl für sehr lange Zeit psychische Wracks bleiben! ich hoffe, das die denn Leuten, die dafür verantwortlich sind, den Ar*** aufreißen.
Uns wird noch oft die Cola/Bier/Snacks im Hals stecken bleiben, wenn wir die Nachrichten in der Flimmerkiste nach dem Krieg sehen.
André
Puhhhh!
Wir können noch alle sehr gespannt sein, was ans Tageslich kommt, wenn erstmal untersucht werden kann, was wirklich im Kosovo geschehen ist!
(...)
Uns wird noch oft die Cola/Bier/Snacks im Hals stecken bleiben, wenn wir die Nachrichten in der Flimmerkiste nach dem Krieg sehen.
André
Hallo,
der Aussage von André kann ich nur beipflichten. Ich habe vorgestern noch mit dem Generalsekretaer des Malteser-Hilfsdienstes gesprochen und der hat mir erzaehlt, dass die Fluechtlinge die der MHD und auch die anderen Hilfsorganisationen aufgenommen haben hochgradigst traumatisiert sind (diese Traumatisierung kommt nicht von ungefaehr und kommt von den Erlebnissen der Fluechtlinge, die zwar dokumentiert werden sollen, aber hoffentlich nicht in epischer Breite von den Massenmedien ausgeschlachtet werden) und nach der Befriedigung der Elementarbeduerfnisse (Essen, Schlaf, Hygiene) einer entsprechenden hoechstintensiven psychologischen Betreuung beduerfen und auch entsprechend von den Hilfsorganisationen betreut werden. Hierbei ist aber wohl eine langfristige Betreuung, die ueber die in den Camps und Lagern machbare Betreuung notwendig, die auch nach einer Rueckkehr weitergreift. Falls Ihr euch mal ueber das was von den Hilfsorganisationen aus laeuft informieren wollt hier mal ein Link http://www.malteser-mf.de/gs/aktu65.htm.
Michael N.
PS: <Werbung> Wer von Euch Geld uebrig hat, kann das gerne den Hilfsorganisationen geben, die brauchen naemlich wirklich fuer ihre Projekte jeden Pfennig/Cent. Unter dem Link von mir findet Ihr auch eine Kontonummer.</Werbung>