JavaScript-Funktion
Thomas Hofmann
Hallo MitEntwickler,
Ich habe da mal eine Frage
Kennt jemand eine Möglichkeit einer Funktion als Paramater eine andere Funktion zu übergeben die dann von der Aufgerufenen Funktion ausgeführt wird?
z.Bsp. "macheDies(a,b,"macheDas(c,d)");
Wäre echt toll wenn jemand eine Lösung wüsste.
viele Grüße
Thomas
Hallo MitEntwickler,
Kennt jemand eine Möglichkeit einer Funktion als Paramater eine andere Funktion zu übergeben die dann von der Aufgerufenen Funktion ausgeführt wird?
viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
versuche es mal in der Art:
macheDies(a,b,"macheDas");
f="macheDas";
k=eval(f+"()");
k;
für c,d habe ich es nicht probiert, müßte aber analog gehen, k ruft dann die gewünschte Funktion auf
Antje
Hallo MitEntwickler,
viele Grüße
ThomasHallo Thomas,
versuche es mal in der Art:
f="macheDas";
k=eval(f+"()");
k;für c,d habe ich es nicht probiert, müßte aber analog gehen, k ruft dann die gewünschte Funktion auf
Antje
Hallo Antje,
Hofmann hilft Hofmann<< - das gefällt mir
vielen Dank, hat wunderbar funktioniert
Gruß Thomas
Hallo MitEntwickler,
:-)) Auch ne schoene Anrede.
f="macheDas";
k=eval(f+"()");
k;für c,d habe ich es nicht probiert, müßte aber analog gehen, k ruft dann die gewünschte Funktion auf
Ich glaube, dass nicht erst durch k; die Ausfuehrung erfolgt, sondern dass das bereits der eval()-Aufruf erledigt. Die Variable k wird danach den Rueckgabewert der Funktion macheDas() enthalten (siehe <../..//tecm.htm#a2>). Wenn k; erst die Funktion aufrufen wuerde, dann muesste doch in k ein Pointer (bzw. Referenz) auf macheDas() stehen. Aber den sollte eval() eigentlich nicht zurueckgeben, oder?
Calocybe