Hänschen: Wie installiere ich den MS Java-Chat, oder kennt jemand einen anderen guten Chat?

Hallo Leute,

mich würde interessieren wie ich den MS Java-Chat installiere und ob es mögich ist diesen ohne eigenen Server zu fahren?

Sollte jemand einen andern guten (Bannerfreien) Chat kennen, so würde ich mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

1. Hallo Hänschen,

Sollte jemand einen andern guten (Bannerfreien) Chat kennen, so würde ich mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Kannst ja mal hier im Forum auf den Link zum Chat klicken, am besten gegen 23.00 Uhr abends <g>.
    Und wenn Dir der gefaellt, dann lies mal weiter bei <../../sfarchiv/1999_1/t02562.htm#a12092>

viele Gruesse
      Stefan Muenz

2. mich würde interessieren wie ich den MS Java-Chat installiere und ob es mögich ist diesen ohne eigenen Server zu fahren?

Ich dachte eigentlich MSN haette seinen Java Ircclient begraben. Wenn nicht, musst Du ihn garnicht installieren, sondern das Applet nur auf deiner Seite einbinden. Dazu suchst Du am besten mal bei Microsoft selbst, oder eine Seite, wo es schon eingebunden ist. Auf www.msn.com oder irc.msn.com muesste was zu finden sein.

Bei allem vorbehalten gegenueber MS - ichb hab noch keinen besseren Client auf Javaappletbasis gesehen.

Viele Gruesse, Thomas Hieck

1. Hallo,

ich habe mir diesen SDK von Microsoft runtergeladen und da ist auch dieser Java-Client dabei, doch bringt er irgendwie immer ne Fehlermeldung

3. Hallo Leute,

mich würde interessieren wie ich den MS Java-Chat installiere und ob es mögich ist diesen ohne eigenen Server zu fahren?

Du kannst ja mal unter
    http://www.ag-design.de/projekte/entw_1.htm mein eingebundenes Chatsystem ansehen. Der Anbieter erlaubt auch versteckte Kanäle so daß er nicht von anderen gesehen wird.