Fabian Mürmann: (ZUR INFO)CSS2 Artikel in der neuen C't

HI

in der C't ausgabe 9/1999 (erscheint am montag) ist ab
Seite 162 ein sehr interessanter artikel zum Thema CSS2
!!!!

Fab
  1. Hallo Fabian,

Was will uns jetzt dieser Thread sagen?

Es ist ja schoen fuer Dich, wenn Du das neue Heft schon hast, aber nicht jeder hat ein Abo.

Wenn Du schon heute (statt Montag) postest, waere es vielleicht gut zu wissen, was an diesem Artikel so interessant ist.
    Wenn man sich den Header auf http://www.heise.de/ct/ ansieht, steht auch gleich die grosse Einschraenkung dabei:
    DER BROWSER MUSS SICH DARAN HALTEN!

Und das ist nicht unbedingt eine Neuigkeit

Gruesse
    Wilhelm

1. Hallo,

Was will uns jetzt dieser Thread sagen?

Euch empfehlen, bei Interesse am Thema "CSS" einen Blick in die C't zu werfen, denke ich mal, egal ob heute oder Montag.

Es ist ja schoen fuer Dich, wenn Du das neue Heft schon hast, aber nicht jeder hat ein Abo.
      Wenn Du schon heute (statt Montag) postest, waere es vielleicht gut zu wissen, was an diesem Artikel so interessant ist.

Nun schimpf doch bitte nicht.

Ich habe den Artikel uebrigens auch gelesen (gestern).
      Es gibt dort auch noch einen zweiten, gleich auf der naechsten Seite "Nichts passt - CSS-Praxis - Sechs Browser im Vergeich", den fand ich noch interessanter, weil im Moment an ganz praktischen Fragen naeher dran.
      Die Faehigkeiten und Unfaehigkeiten der derzeitgen Browser im Umgang mit CSS sind beschrieben, recht anschaulich, wie ich finde.
      Die haben uebrigens ueber Netscape 4.5, Gecko, Opera 3.6, MSIE 4 und 5 (Win) und, was ich interessant finde, weil ich den wohl nie selber sehen werde, MSIE 4.5 (Mac) geschrieben.
      Eine Kurzzusammenfassung des Inhalts waere jetzt und hier nicht so einfach, der Beitrag dort zieht sich ueber ein paar Seiten.
      Nur eine Aussage vielleicht: Macken haben alle, Gecko kommt recht gut weg.
      Neben ein paar anderen, z.T. schon bekannten Links gibt es einen, der erscheint mir interessant, befasst sich mit Browser-Tests zu CSS, und ausgerechnet der URL dazu enthaelt einen Druckfehler.
      Richtig ist http://www.fas.harvard.edu/~dbaron/csstest/
      So sehr in der Tiefe gestoebert habe ich dort aber auch noch nicht (Zeitschrift auf dem Balkon in der Sonne lesen geht, angegebene Links aufrufen wird schon schwieriger).

Christine

1. Hallo Christine

Nun schimpf doch bitte nicht.

wollte ich doch gar nicht

Es gibt dort auch noch einen zweiten, gleich auf der naechsten Seite "Nichts passt - CSS-Praxis - Sechs Browser im Vergeich", den fand ich noch interessanter, weil im Moment an ganz praktischen Fragen naeher dran.

.....usw.>

Das sind doch Aussagen, mit denen man schon was anfangen kann. Und nichts anderes habe ich bezwecken wollen. :-)

Gruesse
        Wilhelm