Rene: DataBinding

Moin zusammen,

ich hab grad etwas mit dem TDC vom IE4/5 experimentiert. So weit so schlecht. Hat jemand eine Idee, wie man eine Textdatei (z.B. CSV) auch im NN dynamisch an eine HTML-Seite binden kann? Möglichst ohne CGI, Perl und all die anderen netten Dinge?

Danke

René

  1. Hallo René

    Hat jemand eine Idee, wie man eine Textdatei (z.B. CSV) auch im NN dynamisch an eine HTML-Seite binden kann? Möglichst ohne CGI, Perl und all die anderen netten Dinge?

    Darf ich fragen, was gegen diese netten Dinge spricht? Denn eigentlich sind die genau dafuer gedacht, und weil sie dafuer gedacht sind, gibt es im Netscape auch keine andere Moeglichkeit. Das Konzept mit dem Data Binding im MSIE ist zwar ganz pfiffig, aber in einer Zeit, da HTTP-Server allmaehlich zur Grundausstattung eines Rechners gehoeren, sind CGI und Perl eigentlich keine "fernen Ungeheuer" mehr, sondern etwas, das man prima auf dem eigenen Rechner ausprobieren kann und dadurch dann auch mehr Verstaendnis fuer die Vorgaenge auf einem Web-Server im Internet entwickelt.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      aber in einer Zeit, da HTTP-Server allmaehlich zur Grundausstattung eines Rechners gehoeren, sind CGI und Perl eigentlich keine "fernen Ungeheuer" mehr,

      »»

      Nein, du hast recht. Sie sind jetzt ganz nahe Ungeheuer. ;-)
      Also auch wenn ich gern herumtue und dieses und jenes ausprobiere, nehme ich (noch für eine lange Weile) Abstand davon, mir einen HTTP-Server an meinem PC einzurichten.
      Ich denke es wird noch für Internetverhältnisse lange dauern bis es tatsächlich so weit kommt, daß man einen PC mit zu Grundausstattung gehörendem HTTP-Server ohne weiters kaufen kann.

      Grüße
      Thomas

    2. Moin Stefan,

      Darf ich fragen, was gegen diese netten Dinge spricht? Denn eigentlich sind die genau dafuer gedacht, und weil sie dafuer gedacht sind, gibt es im Netscape auch keine andere Moeglichkeit. Das Konzept mit dem Data Binding im MSIE ist zwar ganz pfiffig, aber in einer Zeit, da HTTP-Server allmaehlich zur Grundausstattung eines Rechners gehoeren, sind CGI und Perl eigentlich keine "fernen Ungeheuer" mehr, sondern etwas, das man prima auf dem eigenen Rechner ausprobieren kann und dadurch dann auch mehr Verstaendnis fuer die Vorgaenge auf einem Web-Server im Internet entwickelt.

      Da hast Du Deine Meinung aber in den letzten zwölf Monaten gehörig geändert (siehe: <../../tfbb.htm#a1> und <../../tfa.htm>)!

      Ich zitiere:
      "Wenn dieses Konzept erst einmal voll ausgereift ist, wird es vor allem Teile der  CGI-Programmierung ersetzen. Im Gegensatz zu CGI ist das Konzept der Datenanbindung nämlich nicht vom HTTP-Protokoll abhängig und funktioniert deshalb beispielsweise auch auf CD-ROMs."

      Gruß
      Dirk

      PS: Wie ich gerade festgestellt habe wird SELFHTML 7.0 _heute_ ein Jahr!

      HAPPY BITHDAY TO YOU...

      PPS: Liebes SELFHTML, ich mag Dich! Aber ich gönne Dir, daß Du bis zum nächsten Geburtstag schon 8.0 bist! ;-)