Michael Vogel: Wie kann ich erkennen, daß jemand mit lynx meine Seiten besucht?

Moin!

Wie kann ich speziell für Lynx-Benutzer andere Texte auswählen? Ich würde für dei Leute gerne die Navigationsleiste anders darstellen. Das Ganze muß in Standard-HTML gehen, kein Java, kein SSI und so...

  1. Hi,

    Wie kann ich speziell für Lynx-Benutzer andere Texte auswählen? Ich würde für dei Leute gerne die Navigationsleiste anders darstellen. Das Ganze muß in Standard-HTML gehen, kein Java, kein SSI und so...

    da Lynx selber keine fremden Sprachen versteht (nicht mal JavaScript), mußt Du entweder die Lynx-Version als Default haben und für alle, die JavaScript aktiv haben eine andere Version einblenden, oder Du fragst es serverseitig ab (CGI). Lynx meldet sich vielerartig, da häufig die Benutzer die Erkennung fälschen. Wenn im User-Agent kein "Mozilla" vorkommt, stehen die Chancen aber gut...

    Cheatah