Stefan Muenz: Eure Meinung ist für die Zukunft meiner pages sehr wichtig!!

Beitrag lesen

Hallo Bogus

früher oder später wird wahrscheinlich jeder von euch mal zumindest die dienste des gastro-network.at in anspruch nehmen. vielleicht bei interesse sogar die des ford-network.at. oder einfach so, da ihr bestimmt viel mich suchmaschinen und dergleichen zu tun habt.

Zuerst schlage ich mal vor, die beiden Adressen anklickbar zu machen, damit es auch die Bequemen dahin schaffen:

http://www.gastro-network.at
http://ford-network.at

Obwohl ich mit Autos rein gar nix anfangen kann, finde ich das Ford-Network gut gemacht. Einfach deshalb, weil man die Infos die man sucht dort auch wirklich findet, so weit ich es beurteilen kann.

Das Gastro-Network ist vom Anspruch her wohl noch eine deutliche Nummer groesser, oder? Wenn ich das richtig verstehe, soll das ein universaler Lokalfuehrer aller Sparten fuer ganz Oesterreich werden. Nicht gerade bescheiden. Aber wenn man sich reinhaengt, vielleicht zu schaffen.

Von Konzept und Design her finde ich beide Projekte OK. Du solltest es halt von vorneherein so machen, dass Du Content und Design so weit wie moeglich trennst, damit spaetere Redesigns nicht zur Sysiphos-Aufgabe werden. Das sollte man bei sehr grossen Projekten immer im Auge behalten.

Ansonsten wuerde ich mir an Deiner Stelle aber noch gar nicht so viel Stress machen. Du hast die Karten in der Hand, noch sind deine Projekte nicht "mega-bekannt", du hast Ideen und du musst dir Zeit nehmen, sie in Realitaet umzusetzen. Das kann bei solchen Projekten oft monatelange Knochenarbeit sein, jenseits der "interessanten" Entwicklungen.

Also: Gelassenheit ist meiner Meinung nach das wichtigste Gebot der Stunde bei dir. Einfach weiter machen, das Geruest weiter mit Inhalt fuellen, ganz bescheiden. Irgendwann stehen sie dann alle Schlange auf den Gastro-Seiten, die Piefkes - aber wie gesagt, einfach erst mal konsequent inhaltlich weitermachen und nicht so sehr um zusaetzliche Spielereien kuemmern. Das kannst du machen, wenn der "Kern" erst mal steht.

Das war jetzt eher ein allgemeines Statement und nicht so sehr eine Antwort auf deine Fragen - aber die kommen ja vielleicht auch noch ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz