Hye Stefan,
Zuerst schlage ich mal vor, die beiden Adressen anklickbar zu machen, damit es auch die Bequemen dahin schaffen:
Obwohl ich mit Autos rein gar nix anfangen kann, finde ich das Ford-Network gut gemacht. Einfach deshalb, weil man die Infos die man sucht dort auch wirklich findet, so weit ich es beurteilen kann.
naja, zumindest sollte man finden was man sucht, gleich wie beim gastro-network ist die anzahl der einträge
eben noch nicht wirklich das gelbe vom ei. aber kommt schon noch.
Das Gastro-Network ist vom Anspruch her wohl noch eine deutliche Nummer groesser, oder? Wenn ich das richtig verstehe, soll das ein universaler Lokalfuehrer aller Sparten fuer ganz Oesterreich werden. Nicht gerade bescheiden. Aber wenn man sich reinhaengt, vielleicht zu schaffen.
naja, eigentlich ist das gastro-network das 'kleinere' projekt, denn das ford-network wird international und das gastro-network nur für österreich. wobei es natürlich, selbst weltweit, nicht soviele clubhomepages gibt wie es zb. einmal gastronomie-sites geben wird.
Von Konzept und Design her finde ich beide Projekte OK. Du solltest es halt von vorneherein so machen, dass Du Content und Design so weit wie moeglich trennst, damit spaetere Redesigns nicht zur Sysiphos-Aufgabe werden. Das sollte man bei sehr grossen Projekten immer im Auge behalten.
danke für das OK. nachfragen möchte ich was genau du mit trennen zwischen kontent und design meinst. das das regenerieren aller sites später mal eine tortour werden wird ist mir (leider) bewusst :-(
Ansonsten wuerde ich mir an Deiner Stelle aber noch gar nicht so viel Stress machen. Du hast die Karten in der Hand, noch sind deine Projekte nicht "mega-bekannt", du hast Ideen und du musst dir Zeit nehmen, sie in Realitaet umzusetzen. Das kann bei solchen Projekten oft monatelange Knochenarbeit sein, jenseits der "interessanten" Entwicklungen.
die knochenarbeit wird wohl nie aufhören, da das ganze immer grösser und somit immer anspruchvoller wird. da brauch ich dann zuerst mal für die suche sql und irgenwann der grösse wegen bestimmt auch c oder ähnliches. ZEIT habe ich leider keine mehr. denn schon jetzt funktioniert das generieren der 1600 kategorie-sites nicht mehr in einem zug. das dauert ewig - und unzählige klicks. deshalb eben auch der drang das problem mit den hits und grafiken schon jetzt zu lösen.