Sandy: redirect

Hallo

Ich haette da mal eine Anfaengerfrage. Wie mache ich am besten einen redirect, wenn ich sowas habe wie:

if(probf==true && prosp==false){mache mal einen redirect zu folgender Seite}??

Schoenen Dank schonmal im Voraus,
Sandy

  1. Hallo Sandy

    if(probf==true && prosp==false)
    window.location.href="http://....";

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Sandy

      if(probf==true && prosp==false)

      »»  window.location.href="http://....";

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Vielen dank Stefan, aber ich glaube ich habe das Problem vielleicht auch nicht richtig beschrieben, denn der redirect soll ja kommen, nachdem ich den submit button gedrueckt habe, also mit Formmail...

      und ich brauche einen veraenderbaren redirect... also wenn die variable falsch ist, dann brauche ich einen anderen redirect, als wenn sie auf true steht.... je nach dem, was der kunde im formular gechecked hat.

      also wenn er prospekte bestellt, dann soll: vielen dank fuer ihre bestellung kommen und wenn er ein persoenliches gespraech will, dann so etwas wie es wird sich umgehend jemand mit ihnen in verbindung setzen...

      kann ich dann bei <input type=hidden name="redirect" value="URL"> auch eine variable einsetzen, die dann oben im javascript auf die richtige url gesetzt wird???

      Sorry fuer die lange Erklaerung...aber is echt auch nicht so leicht zu erklaeren...

      SAndy

      1. Hallo Sandy!

        Vielen dank Stefan, aber ich glaube ich habe das Problem vielleicht auch nicht richtig beschrieben, denn der redirect soll ja kommen, nachdem ich den submit button gedrueckt habe, also mit Formmail...
        ...
        kann ich dann bei <input type=hidden name="redirect" value="URL"> auch eine variable einsetzen, die dann oben im javascript auf die richtige url gesetzt wird???
        ...

        Wie ist denn Deine Site aufgebaut? Ich vermute mal, daß auf dem Server irgendein
        CGI-Skript läuft, welches die Formulardaten entgegennimmt. In diesem Fall ist es
        eigentlich auch Aufgabe des CGI-Skriptes, je nach Variablenbelegung unterschiedliche
        Antwortseiten darzustellen. Die Lösungen mit JavaScript sind nicht sehr funktionssicher,
        da es clientseitig abläuft und z.B. im Falle einer Kundendatenbank nicht sichergestellt
        werden kann, daß der Server auf dem selben Datenstand ist wie die JavaScript-Variablen
        beim Client (Browser).
        Wenn Du partout einen Redirect über JavaScript machen willst, guck mal auf

        <../../sfarchiv/1999_1/t02500.htm>

        Dort wird ein ähnliches Problem behandelt, nämlich ein JavaScript-gesteuerter Redirect
        nach Absenden eines Formmails - was allerdings auch eher eine Notlösung darstellt und
        aufgrunde obiger Gründe nicht zu 100% funktionieren kann.

        Viele Grüße

        Andreas