Maxboy: und (CGI): Perl-Check von Homesite aus?

Hi,

kann man bei Perl-Scripten den Syntax (perl -c) direkt aus Homesite testen?

Wenn ich z.B. gerade ein Script schreibe, wäre es nicht schlecht, wenn man das aktuell geöffnete (und gespeicherte) Script durch Perl checken lassen könnte.

Das würde viel Tipparbeit in der DOS-Box ersparen.

Kennt da jemand ein HS-Script, dass das ermöglicht?

Oder kann man das aktuell geöffnete Script irgendwie per Variable übergeben (ich erstelle z.B. einen neuen Button, der auf Perl verweist, dem man aber auch den Pfad zum aktuellen Script mit übergeben kann).

Für Tips wäre ich dankbar.

Maxboy

  1. Hallo Maxboy

    kann man bei Perl-Scripten den Syntax (perl -c) direkt aus Homesite testen?

    HomeSite hat zwar ein prima Syntax-Highlighting fuer Perl, aber etwas Entscheidendes fehlt: das Ausfuehren von Programmen mit Auffangen des stdout-Outputs in einem Dokumentenfenster. Ganz vorbildlich funktioniert das in TextPad (http://www.textpad.com/) und in EditPlus (http://www.editplus.com/). Deshalb benutze ich lieber einen von denen zum Editieren von Perl (letzterer, EditPlus, hat sogar Syntax-Highlighting fuer Perl und auch fuer HTML, CSS).

    viele Gruesse
      Stefan Muenz