DataBinding
Rene
- dhtml
0 Thomas Hieck0 Rene
Moin,
irgendwie scheint mein letztes Posting verlorengegangen zu sein, wie dem auch sei, dann halt nochmal:
Ich habe gerade mit dem Tabular Data Control (TDC) vom IE (4+5) herumexperimentiert - ganz nett soweit, aber halt nur IE...
Kennt jemand eine Möglichkeit (dynamisch) auf eine Textdatei (z.B. CSV) zuzugreifen, OHNE CGI, Perl und all die anderen netten Serverspielchen, um diese dann auf der Clientseite anzeigen zu lassen. Das File sollte vorzugsweise extern liegen, also nicht im Code des Scripts oder gar der HTML-Seite (wenns aber denn sein muß...) Zu den Fähigkeiten gehört dann auch sowas wie sortieren, suchen und filtern - das Übrliche eben :)
Ich schätze, das sowas mit einem halben Kilo JS-Arrays machbar sein sollte, frage mich nur, wie man sowas am vernünftigsten realisiert, ohne daß dabei die Performance in den Keller geht. Es sind auch nicht viele "Datensätze", die verwaltet werden müssen (ca. 70-100).
Ich will das TDC nicht verwenden, da die Seite auch mit non-IE und 3er Browsern laufen *muss* (JS setz ich aber einfach mal voraus).
Vorschläge, Downloadempfehlungen, Tips?
tia
René
irgendwie scheint mein letztes Posting verlorengegangen zu sein, wie dem auch sei, dann halt nochmal:
Ich hab es wiedergefunden - sogar mit einer Anwort dazu. War garnicht so weit unten :-)
http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/15320.html
Viele Gruesse, Thomas Hieck
P.S. Alles andere als eine kleine Textdatenbank zu nehmen, ist mir Kanonen auf Spatzen schiessen. Es sei denn du wartest, bis alle Browser XML koennen.
Ich hab es wiedergefunden - sogar mit einer Anwort dazu. War garnicht so weit unten :-)
habs gefunden :-)
P.S. Alles andere als eine kleine Textdatenbank zu nehmen, ist mir Kanonen auf Spatzen schiessen. Es sei denn du wartest, bis alle Browser XML koennen.
zum Thema XML fällt mir ein: ich wollt doch mal WDDX (http://www.wddx.org/) von Allaire ausprobieren... setzt allerdings einen js-browser voraus, aber ich denke, das kann ich "riskieren" :-)
Rene