Ludwig Ruderstaller: Sind Engelmacherinnen Frauen?

Beitrag lesen

Mir gingen einige Fragen aus unseren Threads
durch den Kopf. Auch die Frage:

'Sind Engelmacherinnen Frauen?'

Ok, diese Frage ist provokativ,
ich stelle sie trotzdem.

Klaus

Hallo Klaus,

mmhh versteh nich ganz was du meinst bzw beabsichtigst, da hat eine arme frau ihr kind abtreiben lassen (wahrscheinlich war die gesetzliche Abtreibungszeit überschritten) und hat jetzt eine Blutvergiftung, innere Blutung.. oder sonst was nicht näher definierbares.

Was mich schon etwas schockiert ist das du das gehört hast. Sollte normalerweise nicht sein. Ich hab mal in einer Tischlerei gearbeitet, und da haben wir solche Kabinen für Krankenhäuser gemacht.. und die (nicht ohne Stolz ;-) waren sehr schalldicht (speziall Spanplatten, und spezial lack)

Ich war mal beim Roten Kreuz, nach ca. 6 monaten ausschließlich mit dem RTW (RettungsTransportWagen), also mit dem EinsatznotfallFahrzeug, unterwegs.
Glaub mir, was du da im Krankenhaus gesehen oder gehört hast (speziell Krankenschwestern - Stress im Volksmund auch KsS Syndrom genannt :-) ist alltäglich, wenn nicht sogar standard in österreichischen und auch deutschen krankenhäusern, die dienstzeiten sind länger, der Lohn wird weniger.. and so on.. aber das ist eine ganz andere geschichte.

Ciao
Ludwig