Erik Tews: SQL

Hallo

Ich wollte mich mal etwas mit SQL beschäftigen. Ich habe einen MySQL-Server installiert. Nur bekomm ich da irgendwie kein richtiges Programm hin. Auf http://www.linux-magazin.de habe ich etwas Code gefunden, der zwar so geschrieben sein soll, wie für nen SQL-Abfrage, aber ne Datei verwendet. Könnte jemand diesen Code so modifizieren, daß er sich mit den MySQL auf localhost in Verbindung setzt? Oder hat jemand Code, der sich ebenfalls mit Localhost in Verbindung setzt, und dort ne Datenbank anlegt, und dort was reinschreibt, und es wieder ausliest? Ich hab schon mal sowas im Archiv gefunden, der Code hat aber irgendwie nicht gefunzt.

  1. hi!

    Ich wollte mich mal etwas mit SQL beschäftigen. Ich habe einen MySQL-Server installiert. Nur bekomm ich da irgendwie kein richtiges Programm hin.

    ../../sfarchiv/1999_2/t03107.htm

    bye, Frank!

    1. hi!

      Ich wollte mich mal etwas mit SQL beschäftigen. Ich habe einen MySQL-Server installiert. Nur bekomm ich da irgendwie kein richtiges Programm hin.

      ../../sfarchiv/1999_2/t03107.htm

      erik@Server:~/public_html > sql.pl Can't locate auto/DBI/Connect.al in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.00502/i586-linux /usr/lib/perl5/5.00502 /usr/lib/perl5/site_perl/5.005/i586-linux /usr/lib/perl5/site_perl/5.005 .) at ./sql.pl line 7

      Das ist die Fehlermeldung. Ich weiß leider nicht so genau, was für ein Modul mir da fehlt. Ich hab übrigens nen MySQL-Server. Ich hab die Zeile auf mysql abgeändert. Hast du den Code mal an MySQL ausprobiert?