Calocybe: Welche Browser koennen Frameset mit aktuellem Status bookmarken?

Hi Leute!

Gibt es eigentlich einen Browser, der ein Frameset im aktuellen Status bookmarken kann?

Soll heissen: Man ruft eine geframte Website auf, klickt sich ein bisschen durch (wobei z.B. ein Menue immer stehen bleibt und die Inhaltsseite sich aendert), und will dann eine Bookmark setzen. Im Netsi kann man nur entweder das Frameset selbst oder eine Seite davon bookmarken. Im ersten Fall wird dann aber immer das urspruengliche Frameset mit der Einstiegsseite geladen, im letzteren wird NUR die spezielle Seite ohne das umgebende Frameset aufgerufen. (Naja, das wisst Ihr wohl selbst, seid ja auch schon mal gesurft *g*)

Wie ist das bei IE? Oder bei Opera? Koennen die das Frameset speichern, bei Aufruf aber gleich zu einer bestimmten Inhaltsseite springen?

Bye, Calocybe

  1. Hi Calocybe,

    Wie ist das bei IE? Oder bei Opera? Koennen die das Frameset speichern, bei Aufruf aber gleich zu einer bestimmten Inhaltsseite springen?

    soweit ich weiss, geht das mit keinem Browser. Entscheidend für das funktionieren des Framesets ist ja gerade, dass die Definitionsdatei immer die Seite ist, die im Browser geladen sein soll.
    Falls ich mich aber irren sollte, dann wäre die Freude gross!

    Flo

    1. Hallo Flo   (nicht mit H, oder? ;-)

      soweit ich weiss, geht das mit keinem Browser. Entscheidend für das funktionieren des Framesets ist ja gerade, dass die Definitionsdatei immer die Seite ist, die im Browser geladen sein soll.

      Naja, aber ich moechte mir halt manchmal eine bestimmte Seite bookmarken (z.B. die Downloadseite auf der Homepage irgendeiner Software), aber trotzdem das drumherumgebaute Frameset nicht missen.

      Falls ich mich aber irren sollte, dann wäre die Freude gross!

      Ja, imho sollte ein guter Browser das koennen.
      Thanx fyr die Info.

      Calocybe