Stefan Offermann: (E-MAIL) GMX-Mail per Netscape

Hallo.
Ich weiss zwar nicht ob das hierhin gehoert, aber ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine gmx-eMail-Adresse und meinen Netscape Messenger darauf eingerichtet.
Ich kann zwar meine Post abholen, nur schreiben kann ich nur an andere gmx'lers, nicht an welche die zb t-online adressen haben.
ist das mein fehler oder macht das gmx extra ???

cu Stefan

  1. Hallo Stefan!

    Ich kann zwar meine Post abholen, nur schreiben kann ich nur an andere gmx'lers, nicht an welche die zb t-online adressen haben.
    ist das mein fehler oder macht das gmx extra ???

    An GMX liegt es mit Sicherheit nicht. Hast Du Deine GMX-Adresse als Absender-Adresse eingetragen? Wenn nicht, probier es mal damit.

    Viele Gruesse
    Harald

  2. Hallo Stefan!

    Ich kann zwar meine Post abholen, nur schreiben kann ich nur an andere gmx'lers, nicht an welche die zb t-online adressen haben.

    -GMX wird wohl kaum den t-online.de Domain sperren
    -verwendest Du das Tool von GMX zum Absenden von Emails über SMTP bzw. über Deinen Emailclienten?
    -mit diesem Tool mußt Du Dich vor dem Absenden bei GMX einlogen/anmelden, damit Du die Mails versenden kannst, ein Vorsichtsmaßnahme, damit kein Maßenspam abgeschickt werden kann
    -schaue dazu bei GMX unter Hilfe (glaube SMTP/POP3 ganz unten auf der Seite)
    -trage als Benutzernamen überall (2 mal im Messenger) Deine Kundennummer ein, die findest Du beim einlogen auf der GMX-Seite in kleiner blauer Schrift oberhalb der Seite

    André