Michael: Frames ändern aber wie ????

Hallo Leute !

Ich habe da ein Problem mit Frames.
Zur Zeit setzt sich meine Homepage aus zwei Frames zusammen, links Menüframe, rechts Ausgabeframe.
Über den Menüpunkt MIDI kommt man im Ausgabeframe zu einem weiteren Auswahlmenü, von hier aus soll sich der Ausgabe Frame in zwei Frames unterteilen. Oben soll eine Auswahltabelle sitzen die ihre Ausgabe im darunterliegendem Frame hat.
Frage : Wie bekomme ich es hin das aus dem Ausgabeframe zwei Frames werden, ohne das das linke Menüframe verschwindet.

Besten Dank für Eure Hilfe
                               Michael

  1. Hallo Michael

    Wie bekomme ich es hin das aus dem Ausgabeframe zwei Frames werden, ohne das das linke Menüframe verschwindet.

    Du setzte im linken Frame einen Verweis auf eine Datei, die im rechten Frame erscheint, so wie die anderen auch. Einziger Unterschied: in dieser Datei stehen keine Inhalte, sondern es wird wieder ein Frameset definiert.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Hallo,

    Frage : Wie bekomme ich es hin das aus dem Ausgabeframe zwei Frames werden, ohne das das linke Menüframe verschwindet.

    Versuch doch mal ne weitere Seite in das Ausgabe Fenster zu laden,
    in der dann wieder Frames definiert sind.

    Marcel

  3. Hallo Michael,
    so wie ich dein Problem verstanden hab, denke ich gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Du machst generell 3 Frames und verwendest den oberen Frame für irgend etwas (sofern der weitere Auswahlframe nicht zu groß ist) z.B. Logo oder Beschreibung und bei Midi für die Auswahl.

    2. Du lädst in den rechten Frame ein neues FRAMESET mit zwei Frames.

    Gruß
    Ingo

  4. Frage : Wie bekomme ich es hin das aus dem Ausgabeframe zwei Frames werden, ohne das das linke Menüframe verschwindet.

    Indem Du in das Ausgabeframe eine Datei lädst, die ein zweites Frameset definiert?

    Vielleicht habe ich Dein Problem ja nicht richtig verstanden, aber so sehe ich kein Problem.

    Gruß
         Julian