Walter Pleyer: Lokale Suchmaschine

Hallo Leute!

Ich suche eine Suchmaschine, die ich in eine Website intergieren kann,
um eben diese Website zu durchsuchen.
Ich bin für alle Empfehlungen dankbar.

Walter Pleyer

PS: Gut zu sehen, daß das Forum wieder da ist. (Ist schon eine Zeit
her, daß ich hier das letzte Mal reingeschaut habe)

  1. Hi Walter,

    schau' Dir mal die Übersicht bei
    http://www.suchfibel.de/7personl/7frame5.htm
    an, da wird sich sicher was passendes finden.
    Ich persönlich würde ht://Dig empfehlen, aber
    das ist wohl Geschmackssache...

    Grüße
    Stephan

  2. Ich suche eine Suchmaschine, die ich in eine Website intergieren kann,
    um eben diese Website zu durchsuchen.

    9 verschiedene Suchmaschinen-Scripts gibt unter:
    http://www.cgi-resources.com/Programs_and_Scripts/Perl/Searching/Searching_Your_Web_Site/

    Ich habe das Script von Matt in Verwendung auf pbw.org. Infos zum Script und Download unter
    http://www.worldwidemart.com/scripts/search.shtml

    Gruß
         Julian

  3. Hallo,

    eine Suchmaschine für die Homepage...

    Gesetzt den Fall Du hast eine eine KnowledgeBase beispielsweise zu WinNT oder zu irgendeinem anderen Computerkram mit vielen vielen (sagen wir mal ab 200 und mehr) einzelnen HTML-Dokumenten die auch SceenShots u.a. Grafiken enthalten.

    Und darauf soll nun eine Volltextsuche möglich sein - für so etwas ähnliches hab ich mal in einem Intranet die SearchEngine 'ICE' von Christian Neuss eingesetzt.

    Beschreibung:

    • Volltextsuche über eine Indexdatei, dieser Index ist einmal zu erstellen und bei Änderungen zu erneuern, das wäre das eine Script.
    • Bei der Indexerstellung können Umlaute & Co erkannt oder als 'ae,oe,ue' & Co indiziert werden, das ist in der Konfiguration im Script einzustellen.

    Das andere Script ist das Frontend, was folgende Features bietet:

    • Die Eingabe mehrerer Suchbegriffe die 'und/oder' verknüpft sein können,
    • Substringsuche oder ganzes Wort,
    • Suche von Dokumenten ab einem bestimmten Datum,
    • Suche über ein Stichwortverzeichnis nach Alphabet, die verfügbare Stichworthäufigkeit wird angegeben.
      Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, für bestimmte Dokumentenkategorien ein Listbox zu definieren, womit die Suche nach bestimmten Dokumtenten eingegrenzt werden kann.
      Die Kategorien entsprechend bestimmter Verzeichnisse...

    Die beiden Scripte kannst Du downloaden unter

    http://www.informatik.th-darmstadt.de/~neuss/ice/

    Dort gibt es auch einen Link zu einer Seite, wo ICE läuft.

    ICE funktioniert unter UNIX und NT.

    Viele Grüße, Rolf