Andy: SSI

Hi,

mein Webspace Provider bietet SSI an, meine Frage: Welche Browser können mit SSI etwas anfangen, oder gibt es da keine Limitierung?

und noch eine Frage :-) : Ist es in Tabellen möglich den Tabellenaufbau irgendwie zu beeinflussen, d.h. z.B. den Inhalt einer bestimmten Zelle zuerst anzeigen zu lassen oder ist es immer notwendig, daß zuerst die komplette Tabelle geladen wird, bevor etwas auf dem Bildschirm erscheint?

Vielen Dank im Voraus

Andy

  1. Hi,

    mein Webspace Provider bietet SSI an, meine Frage: Welche Browser können mit SSI etwas anfangen, oder gibt es da keine Limitierung?

    und noch eine Frage :-) : Ist es in Tabellen möglich den Tabellenaufbau irgendwie zu beeinflussen, d.h. z.B. den Inhalt einer bestimmten Zelle zuerst anzeigen zu lassen oder ist es immer notwendig, daß zuerst die komplette Tabelle geladen wird, bevor etwas auf dem Bildschirm erscheint?

    Vielen Dank im Voraus

    Andy

    zu 1.) SSI ist eine Serversache also Browser unabhängig kann lynx genauso wie Netscape 0.9beta :) der Server durchsucht .sht* datein nach <#!....> und macht dann die anweisung die dort steht, von einfachen datum reinschreiben, bis cgis ausführen und ergebnisse reinschreiben, bis komplette .txt oder .html files einfügen.. das einfügen von html datein ist ein relativ guter ersatz für frames.

    zu 2.) nein geht nicht.. das macht die darstellungsengine der Browser, und die arbeitet bei jedem Browser anders.. NS zb. stellt die tabelle erst da wenn er alle informationen hat

    Ciao Ludwig

    1. mein Webspace Provider bietet SSI an, meine Frage: Welche Browser können mit SSI etwas anfangen, oder gibt es da keine Limitierung? zu 1.) SSI ist eine Serversache also Browser unabhängig kann lynx genauso wie Netscape 0.9beta :) der Server durchsucht .sht* datein nach <#!....> und macht dann die anweisung die dort steht, von einfachen datum reinschreiben, bis cgis ausführen und ergebnisse reinschreiben, bis komplette .txt oder .html files einfügen.. das einfügen von html datein ist ein relativ guter ersatz für frames.

      Nicht nur .sht*-Dateien, auch anderes (Z.B. normale .htm oder .html). Aber das hängt von den Einstellungen des Servers ab.

      Gruss, Beat

      1. Nicht nur .sht*-Dateien, auch anderes (Z.B. normale .htm oder .html). Aber das hängt von den Einstellungen des Servers ab.

        Jeder Webmaster der was auf sich hält würde niemlas SSI für .htm* freischalten, kannst dir vorstellen was das für eine Serverbelastung ist wenn die Server software JEDE seite nach includes durchsuchen müsste?

        Ciao Ludwig

  2. Hi!

    und noch eine Frage :-) : Ist es in Tabellen möglich den Tabellenaufbau irgendwie zu beeinflussen, d.h. z.B. den Inhalt einer bestimmten Zelle zuerst anzeigen zu lassen oder ist es immer notwendig, daß zuerst die komplette Tabelle geladen wird, bevor etwas auf dem Bildschirm erscheint?

    Vielleicht könnte man die Browser austricksen, wenn Du Tabellen in der Tabelle schaffst. So würden dann die einzelnen Tabellen angezeigt, wenn sie geladnen wären.

    Ist allerdings nur ein flüchtiger Gedanke, den ich bisher nie ausprobiert habe.

    Janko