Matthias Rimann: Microsoft IE und hässliche Kästchen

Dass der IE von Microsoft Kästchen um jeden aktuell angewählten Link produziert, habe Ihr sicher auch schon bemerkt. Gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten?

  1. Hallo Matthias

    Dass der IE von Microsoft Kästchen um jeden aktuell angewählten Link produziert, habe Ihr sicher auch schon bemerkt. Gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten?

    Meines Wissens nicht. Aber nun lass dem User doch ein paar Sachen, die nicht du bestimmst. Wenn er diesen Browser benutzt, ist er ja daran gewoehnt und weiss, dass es keine Eigenheit der Webseite ist. Du lebst ja auch mit der Tatsache, dass Deine Webseiten nicht unbedingt mit den persoenlich eingestellten Windows-Farben des Anwenders harmonieren, oder dass sie Scrollbars des Anzeigefensters rechts und unten sind. Ausserdem muss ich gestehen, dass ich diese Link-Auszeichnung beim MSIE sehr gut finde. Wenn man sich naemlich mal angewoehnt hat, mit der TAB-Taste durch die Links einer Seite zu steppen, wie ich es nicht selten tue, dann weiss man das sehr zu schaetzen.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Du lebst ja auch mit der Tatsache, dass Deine Webseiten nicht unbedingt mit den persoenlich eingestellten Windows-Farben des Anwenders harmonieren, ...

      Hallo Stefan,

      Selbst das läßt sich ja mit den neuen CSS-Farbangaben für Anwender-Farben ändern, was ich aber auch nicht für sinnvoll halte, da die Seite so ihren persönlichen Stil verliert.

      MfG Simon