Heinrich von Parseval: ROBOTS

Hallo Zusammen,

wenn ich auf meiner DOMAIN als erstes Dokument (INDEX.HTML oä.) nur ein javascript laufen lasse, in dem ich nach bestimmten Abfragen weiterschalte, was muß ich machen, damit die ROBOTS aus den div. Suchmaschinen meine Einträge finden?
Reciht es wenn ich die META-TAGS in dem ersten Dokument habe ??

Danke im VORAUS
Heinrich

  1. Hallo Heinrich,

    wenn ich auf meiner DOMAIN als erstes Dokument (INDEX.HTML oä.) nur ein javascript laufen lasse, in dem ich nach bestimmten Abfragen weiterschalte, was muß ich machen, damit die ROBOTS aus den div. Suchmaschinen meine Einträge finden?

    Suchmaschinen-Robots interpretieren meines Wissens noch kein JavaScript. Vielleicht gibt es mittlerweile welche, die ein "location.href" erkennen und ihm folgen, aber die meisten suchen glaube ich nur nach <a href>. Die Datei sollte deshalbg neben dem JavaScript auch alle wichtigen <meta>-Angaben enthalten. Und eigentlich auch normale Links zu den Seiten, auf die man weitergeleitet werden kann. Denn erstens kann es ja auch mal vorkommen, dass jemand mit ausgeschaltetem JavaScript vorbeikommt, und zweitens stellt sich dann dieses ganze Problem nicht.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. wenn ich auf meiner DOMAIN als erstes Dokument (INDEX.HTML oä.) nur ein javascript laufen lasse, in dem ich nach bestimmten Abfragen weiterschalte, was muß ich machen, damit die ROBOTS aus den div. Suchmaschinen meine Einträge finden?
    Reciht es wenn ich die META-TAGS in dem ersten Dokument habe ??

    Hm.. ich machs inzwischen so :
    <html>
    <head>
    <meta NAME= etc....
    <title></title></head>

    <script language="JavaScript">
      hier der eigentliche Seitenaufbau...Frames je nach
      Browser Ver.. so er JS beherscht.. hehe
    </script>

    <b><font color="#000066">To view this site your Browser must support Javascript</font></b>
    </html>

    Und das für alle die umbedingt JS ausgeschalten mussten..

    Hab eigentlich deswegen noch keine Beschwerden gehört.. sowohl auf der privaten wie der Firmen-Seite...

    gruss
    Jens

  3. Hallo Zusammen,

    wenn ich auf meiner DOMAIN als erstes Dokument (INDEX.HTML oä.) nur ein javascript laufen lasse, in dem ich nach bestimmten Abfragen weiterschalte, was muß ich machen, damit die ROBOTS aus den div. Suchmaschinen meine Einträge finden?
    Reciht es wenn ich die META-TAGS in dem ersten Dokument habe ??

    Danke im VORAUS
    Heinrich

    Hallo Heinrich,

    außerdem gibt es die Möglichkeit, in einem <noscript>-Tag einen oder mehrere Links zu den Seiten aufzubauen, die sonst nur über JavaScript erreicht werden könnten.

    Gruß Jörg