Wilhelm: mit onmouseover frame aktualisieren

hallo,

folgende problemstellung:

frameset mit 2 frames: 0=links 1=hauptframe

ich moechte, bevor der externe link in einem neuen Fenster aktiviert wird, mit "onmouseover" den hauptframe mit einem erlaeuterungstext aktualisieren. Ist dies ueberhaupt moeglich?

Eine Recherche im Archiv, in Buechern und im Web brachte mir keine Erkenntnis.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder Denkanstoss, um mir auf die Spruenge zu helfen.

Gruesse
Wilhelm

  1. Hallo Wilhelm <GrandPa>!

    ich moechte, bevor der externe link in einem neuen Fenster aktiviert wird, mit "onmouseover" den hauptframe mit einem erlaeuterungstext aktualisieren. Ist dies ueberhaupt moeglich?

    »»

    Eine Recherche im Archiv, in Buechern und im Web brachte mir keine Erkenntnis.

    Schau mal auf der Seite, die Stefan Einspender weiterunten empfiehlt:

    http://home.t-online.de/home/dietmar.rabich/jsbsp_poptext.htm

    Vielleicht läßt sich da was anpassen!

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)

  2. Hallo GrandPA!

    folgende problemstellung:

    frameset mit 2 frames: 0=links 1=hauptframe

    ich moechte, bevor der externe link in einem neuen Fenster aktiviert wird, mit "onmouseover" den hauptframe mit einem erlaeuterungstext aktualisieren. Ist dies ueberhaupt moeglich?

    Mittlerweile habe ich etwas ganz tolles  auf... (wo denn sonst?) Christine's JavaScript-Notizen gefunden. Wenn Du über einen Link des linken Frames mit der Maus drüber fährst, kommt im rechten Frame ein kleines Tooltip-Fensterchen. Ist es das, was Du suchst?

    Bis danndann

    OPAF

    1. Re!

      Nur noch der Link dazu:

      http://www.screenexa.net/js_notiz/index.html

      Bis danndann

      PAF (patrickausfrankfurt

      1. Hallo PAF

        danke fuer den Hinweis, bei Christine K. habe ich schon gewuehlt. Das mit dem Tool-Tip waere zu realisieren, aber meine Intention geht dahin, mit onmousover den Hauptframe zu wechseln.
        (aber wie gesagt, ich glaub nicht mehr so daran, das dies eigentlich machbar ist.  
        (Bei onklick soll ja sofort der Link durchgeführt werden)

        Also, weiter ueben, fummeln, verwerfen und wieder anfangen. Man hat ja nachts nichts besseres zu tun. <g>

        Bis bald im CHat
        und Gruesse
        Wilhelm