Die Frage war gut (ich hatte das Problem auch schon) - die Antwort war auch gut und ich finde das ist ein guter Anlaß meinen Frust los zu werden.
Ich werde vermutlich jetzt von jedem MS-Hasser gesteinigt und all die NN-Patrioten werden mir nun Computerviren mailen, aber ich muß das jetzt mal los werden: Der Netscape Navigator ist doch echt das letzte!
Was im IE auf Anhieb klappt, macht dir im NN garantiert erst mal Probleme, und viele dieser Probleme wirst du erst gar nicht lösen können, weil der NN es schlicht nicht kann. Jeder der sich schon intensiver mit CSS befaßt hat, wird irgendwann den NN verflucht haben. Manch einer mag jetzt sagen, wenn du sauber und durchdacht arbeitest kriegst du so ziemlich alles hin, was du haben willst. Aber welche Verrenkungen dazu oft notwendig sind! Vor allem eben die Border-Sachen und dann natürlich die Probleme mit Margin‚s. Davon gar nicht gesprochen das er in vielen Dingen dem IE weit hinterherhinkt, was abgesegnete Standards in HTML und CSS betrifft. Viele Dinge kannst du dann eben nicht oder nur äußerst umständlich oder ganz einfach unbefriedigend lösen, wo‚s doch eigentlich so einfach ginge - mit dem IE. Wieviele Stunden verbringt der Anfänger mit der Lösung von Problemen die ihm speziell der NN stellt. Wieviele der Erfahrungen eines Webdesignprofis beziehen sich auf die Lösung eines Problems die ihm der NN gestellt hat. Der NN nervt doch nur noch.
Also los, beschimpft, belacht und verachtet mich. Aber das mußte gesagt werden.