Jörg Tröster: Geschachtelte Framesets, Cookies, JavaScript, Netscape 4.5

Hi,

im Zusammenhang mit Framesets und Cookies habe ich ein Problem:
meine Site ist über eine physische Domain "mydomain.provider.de" und eine virtuelle Domain "www.mydomain.de" erreichbar. Die Umleitung von Requests von der virtuellen auf die physische Domain erfolgt durch ein Frameset, in dessen einzigem Frame die Datei auf der physischen Domain aufgerufen wird. Meine Site besteht selbst wiederum aus einem Frameset, so daß sich zwei ineinander geschachtelten Framesets mit folgender Struktur ergeben:

www.mydomain.de/index.html:
-----------------------
...
<FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="http://mydomain.provider.de/" SCROLLING="AUTO" NAME="umleitung" NORESIZE>
</FRAMESET>
...
-----------------------

mydomain.provider.de/index.html:
-----------------------
...
<SCRIPT LANGUAGE=...>
function getCookie(name) {
     var start = document.cookie.indexOf(name+"=");
...
}
</SCRIPT>
<FRAMESET COLS="150,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="menue.html" SCROLLING="AUTO" NAME="menue" NORESIZE>
<FRAME SRC="home.html" SCROLLING="AUTO" NAME="main" NORESIZE>
</FRAMESET>
...
-----------------------

Die Dateien auf der virtuellen Domain "www.mydomain.de" werden vom Provider dynamisch erzeugt und enthalten je nach aufgerufener Datei einen entsprechenden "src"-Eintrag im Frame "umleitung". Diese Datei kann ich nicht verändern.

Nun verwende ich auf meinen Seiten auf der Domain "mydomain.provider.de" auch Cookies, die mit JavaScript mittels document.cookie angesprochen werden (siehe Beispiel). Solange man die Seiten über mydomain.provider.de aufruft funktioniert's, bei der Umleitung über www.mydomain.de differiert die Domain des Frames, der das Cookie abfragt, von der Domain, die zu document.cookie gehört, und Netscape ab Version 4.5 meldet den Fehler "access disallowed from scripts at http://www.mydomain.de/ to documents at another domain."
Netscape 4.0x liefert übrigens keinen Fehler...

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, Cookies trotz der Umleitung anzusprechen?

Vielen Dank & bis demnähx
Jörg