Patrick: Automatische Vervollständigung von Formularfeldern (IE 5)

Hallo Forumer!

Weiß jemand, in welcher Datei die bisherigen Feldeinträge beim IE 5 gespeichert werden (in der Registry scheinen sie schon mal nicht zu sein)?

Hintergrund: ich möchte einige Vorschläge, die ich nun nicht mehr benötige, löschen.

Thanx und

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

  1. Moin Patrick,

    Weiß jemand, in welcher Datei die bisherigen Feldeinträge beim IE 5 gespeichert werden (in der Registry scheinen sie schon mal nicht zu sein)?

    Hintergrund: ich möchte einige Vorschläge, die ich nun nicht mehr benötige, löschen.

    Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden, unter Extras/Optionen/Inhalt/AutoVervollständigen _alle_ Vorschläge zu löschen, aber falls Du eine Möglichkeit findest, einzelne Einträge zu löschen, würde mich die Lösung auch interessieren.

    Gruß
    Dirk

  2. Hallo Patrick

    Weiß jemand, in welcher Datei die bisherigen Feldeinträge beim IE 5 gespeichert werden (in der Registry scheinen sie schon mal nicht zu sein)?

    Leider nein. Aber was mich fast noch mehr interessieren wuerde, ist die versuchte und nicht selten sogar erfolgreiche "Intelligenz" hinter der Geschichte. Denn dass er mir hier in dem immer gleichen Formular meine ueblichen Eintraege wieder anbietet, ist ja noch nachvollziehbar (wenngleich es - beim Antworten auf Nachrichten etwa - immer unterschiedliche Dateien, also unterschiedliche URLs sind). Darueber hinaus bietet er mir meine Daten fuer Name und E-Mail aber sogar in ganz anderen Formularen auf ganz anderen Seiten an, die ich zum ersten mal ausfuelle. Irgendwie scheint er die Textumgebung zu analysieren. Wenn alle HTML-Tagger fleissig das <label>-Tag verwenden wuerden, waere es ja auch noch verstaendlich, aber das tut ja niemand. Also scheint er irgendwie zu suchen, ob z.B. kurz vor einem Eingabefeld oder in der linken Nachbarzelle der Tabelle das Wort "Name" steht (oder "name").

    Das ist vermutlich das "Mitdenken der Software", von dem Bill Gates dauernd redet. Bei der Formularunterstuetzung im MSIE ist das auch wirklich gelungen, wie ich finde. Aber die naechste Word-Version werde ich sicher nur mit Schutzhandschuhen anlangen <g>.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      Darueber hinaus bietet er mir meine Daten fuer Name und E-Mail aber sogar in ganz anderen Formularen auf ganz anderen Seiten an, die ich zum ersten mal ausfuelle. Irgendwie scheint er die Textumgebung zu analysieren. Wenn alle HTML-Tagger fleissig das <label>-Tag verwenden wuerden, waere es ja auch noch verstaendlich, aber das tut ja niemand. Also scheint er irgendwie zu suchen, ob z.B. kurz vor einem Eingabefeld oder in der linken Nachbarzelle der Tabelle das Wort "Name" steht (oder "name").

      Sowas habe ich auch festgestellt und hatte genau den gleichen Gedanken. Sieht wirklich so aus, als ob er sich die Umgebung des Formularfeldes anschaut, bevor er seine Vorschläge unterbreitet!

      Das ist vermutlich das "Mitdenken der Software", von dem Bill Gates dauernd redet. Bei der Formularunterstuetzung im MSIE ist das auch wirklich gelungen, wie ich finde. Aber die naechste Word-Version werde ich sicher nur mit Schutzhandschuhen anlangen <g>.

      Warte's ab! Vielleicht gibt es bald den gedankenlesenden Bildschirm, der einem die Arbeit fertig stellt, bevor man sie zu Ende gedacht hat <gg>.

      Bis danndann

      PAF (patrickausfrankfurt)

    2. Hallo Stefan!

      [...] Darueber hinaus bietet er mir meine Daten fuer Name und E-Mail aber sogar in ganz anderen Formularen auf ganz anderen Seiten an, die ich zum ersten mal ausfuelle. Irgendwie scheint er die Textumgebung zu analysieren.

      Naja, wenn Du ein Browser waerst, was wuerdest Du von einem Eingabefeld erwarten, bei dem im INPUT-Tag NAME="email" steht? Ich weiss ja nicht, *wie* unterschiedlich die Webseiten sind, bei denen das klappt, aber z.B. verwenden doch auch viele deutsche Autoren beim Programmieren englische Begriffe.

      Das ist vermutlich das "Mitdenken der Software", von dem Bill Gates dauernd redet. Bei der Formularunterstuetzung im MSIE ist das auch wirklich gelungen, wie ich finde. Aber die naechste Word-Version werde ich sicher nur mit Schutzhandschuhen anlangen <g>.

      Mmh, da laesst Billy wohl ausnahmsweise mal was von seinem Koennen durchblicken? ;-)

      Calocybe