Patrick: Automatische Vervollständigung von Formularfeldern (IE 5)

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

Darueber hinaus bietet er mir meine Daten fuer Name und E-Mail aber sogar in ganz anderen Formularen auf ganz anderen Seiten an, die ich zum ersten mal ausfuelle. Irgendwie scheint er die Textumgebung zu analysieren. Wenn alle HTML-Tagger fleissig das <label>-Tag verwenden wuerden, waere es ja auch noch verstaendlich, aber das tut ja niemand. Also scheint er irgendwie zu suchen, ob z.B. kurz vor einem Eingabefeld oder in der linken Nachbarzelle der Tabelle das Wort "Name" steht (oder "name").

Sowas habe ich auch festgestellt und hatte genau den gleichen Gedanken. Sieht wirklich so aus, als ob er sich die Umgebung des Formularfeldes anschaut, bevor er seine Vorschläge unterbreitet!

Das ist vermutlich das "Mitdenken der Software", von dem Bill Gates dauernd redet. Bei der Formularunterstuetzung im MSIE ist das auch wirklich gelungen, wie ich finde. Aber die naechste Word-Version werde ich sicher nur mit Schutzhandschuhen anlangen <g>.

Warte's ab! Vielleicht gibt es bald den gedankenlesenden Bildschirm, der einem die Arbeit fertig stellt, bevor man sie zu Ende gedacht hat <gg>.

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)