Jörg Nehls: .htaccess

Hi! Ich möchte einen teil meines homepageverzeichnisses nur für bestimmte leute lesbar machen. Das soll so aussehen, daß nur leute, die den gleichen provider nutzen wie ich bestimmte verzeichnisse lesen können. Im Moment sieht meine .htaccess so aus:

authtype basic
order  deny, allow
deny from all

damit werden alle zugriffe verwehrt. wie muß ich das modifizieren, daß meine gewünschten user zugreifen können ?

  1. hi!

    Ich möchte einen teil meines homepageverzeichnisses nur für bestimmte leute lesbar
    machen. Das soll so aussehen, daß nur leute, die den gleichen provider nutzen wie ich
    bestimmte verzeichnisse lesen können.

    http://www.teamone.de/selfaktuell/schroepl01.htm

    bye, Frank!

    1. hi!

      Ich möchte einen teil meines homepageverzeichnisses nur für bestimmte leute lesbar
      machen. Das soll so aussehen, daß nur leute, die den gleichen provider nutzen wie ich
      bestimmte verzeichnisse lesen können.

      http://www.teamone.de/selfaktuell/schroepl01.htm

      bye, Frank!

      Ja, nur da steige ich nicht 100% durch... muß ich mir eine txt datei anlegen wo ich als benutzer drin steh oder wie geht das ?

      1. hi!

        http://www.teamone.de/selfaktuell/schroepl01.htm
        Ja, nur da steige ich nicht 100% durch... muß ich mir eine txt datei anlegen wo ich als
        benutzer drin steh oder wie geht das ?

        Du kannst einen IP-Adressenbereich angeben, der auf die Seiten zugreifen darf. Für weitere Infos solltest du wohl die Dokumentation des Webservers konsultieren.

        bye, Frank!

        1. Also, ne htaccess könnte in etwa so aussehen:

          order         deny,allow
          deny from     all
          allow from    123.45.67.

          So sollten nur IPs aus dem Bereich von 123.45.67.* durchgelassen werden. Welche IPs dein Provider hat, erfährst du auf www.ripe.net, oder von deinem Provider.

          1. Also, ne htaccess könnte in etwa so aussehen:

            order         deny,allow
            deny from     all
            allow from    123.45.67.

            So sollten nur IPs aus dem Bereich von 123.45.67.* durchgelassen werden. Welche IPs dein Provider hat, erfährst du auf www.ripe.net, oder von deinem Provider.

            Danke... jetzt habe ich das geschafft!