(ZU DIESEM FORUM) Archiv 1999/1 ist online
Stefan Muenz
Liebe Forumsbesucher,
die Archivierung des 1. Quartals 1999 ist nun abgeschlossen. Ueber </selfhtml/sfarchiv/index.htm> ist das gesamte Forumsarchiv inclusive des neuen Quartals aufrufbar. Wer alles mit heim tragen will (genuesslich schmoekern ist halt fuer Normalsurfer leider immer noch nur offline moeglich), muss auf </selfaktuell/forumsarchiv.htm> gehen und einige MB absaugen.
Auch die Forumssuche bezieht nun das erste Quartal 99 mit ein.
Kleine Statistik:
1999/1 wurden isg. 1149 Threads mit isg. 6171 Nachrichten gefuehrt. Das macht 12,8 Threads mit 68,6 Nachrichten pro Tag - bei 3 Wochen Forumsschliessung.
Ueber die Qualitaet mancher Nachrichten hab ich ja schon genug geschimpft - aber isg. sind auf jeden Fall auch jede Menge fachliche, philosophische und menschliche Leckereien dabei.
Eine kleine Bitte haette ich noch:
Manchmal werden auf dem eigenen Server zwischengespeicherte Grafiken in den Forums-Messages referenziert (ich meine die, die man mitten im Text referenzieren kann). Das ist oft sehr hilfreich, z.B. um Fehlermeldungen oder sonstiges zu demonstrieren. Ich wuerde mich aber freuen, wenn solche referenzierten Grafiken bis sagen wir in die erste Woche des neuen Quartals hinein im Netz bleiben, so dass ich sie lokal ins src-Verzeichnis des Forumsarchivs ablegen und dort endgueltig verlinken kann. Hervorragend macht das unser PAF (dickes Lob dafuer!), der zu diesem Zweck sogar ein eigenes Verzeichnis auf seinem eigenen Server eingerichtet hat und Grafiken, die er hier referenziert, dort auch brav liegen laesst. Die Idee mit dem eigenen temp-Verzeichnis fuer hier referenzierte Grafiken ist vielleicht gar nicht schlecht und sei zur Nachahmung empfohlen ;-)
viele Gruesse und noch ein schoenes Restostern
Stefan Muenz