Stefan Muenz: (ZU DIESEM FORUM) Optimierung des Forums

Beitrag lesen

Hallo Frank,

Euer Server läuft doch unter Linux. Was hälst du davon, den Schwanzabschneider automatisch jede Woche oder zu sonstigen festgelegten Zeitpunkten zu starten, statt ihn jedesmal von Hand anzustoßen. Ist mittels cron bzw. crontab problemlos machbar :-)

Ich glaube zwar nicht, dass ich hier Zugriff auf diese Befehle habe - aber selbst wenn: ehrlich gefragt, warum? Ich bin jeden Tag mehrmals im Forum, warum sollte ich mich da irgendeinem Automatismus anvertrauen, der nicht unbedingt noetig ist? Im uebernaechsten Schritt finden wir dann naemlich sicher auch noch einen Posting-Automatismus, der die Forumsbesucher ueberfluessig macht <g>.

Außerdem: vielleicht könntest du den Quellcode des neuen Schwanzabschneiders veröffentlichen. Vielleicht können wir dir irgendwie helfen und ihn optimieren.

Macht ihr mal nach fuenf Monaten endlich eure "Forums-Auslese" fertig, bevor ihr nur ein Wort von weiterer "Optimierung" redet <g>.

Im uebrigen ist der Schwanzabschneider ein reines und ungemein haessliches "Arbeitsscript", das seinen Dienst fuer dieses Forum hier tut und fertig. Es ist kein Script, das irgendwie allgemein geschrieben ist und fuer andere Leute von irgendeinem Interesse ist. Ich programmiere nichts um seiner selber willen oder um es als Programm zu veroeffentlichen, dazu bin ich einfach zu wenig Programmierer und zu viel Schreiberling. Ich programmiere nur, was ich gerade brauche, mehr schlecht als recht, und solange, bis es irgendwie laeuft <g>.
Nach dem Code des alten Schwanzabschneiders wurde ja auch schon bisweilen gelechzt - einmal hab ich so einem Frager dann den ganzen Perl-Schlonz in die Antwortnachricht gepostet, und schon war Ruhe in dem Thread ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz