Dirk Ruchatz: Bearbeiten-Button beim IE5

Moin moin,

ich habe gerade durch Zufall festgestellt, daß mir der IE5 bei _lokalen_ HTML-Dateien über den Bearbeiten-Button in der Symbolleiste interessante Alternativen bietet:

  • Bearbeiten mit Windows Notepad,
  • Bearbeiten mit Microsoft FrontPage Editor und
  • Bearbeiten mit Netscape Navigator !!!

Und: es klappt tatsächlich; der Netscape Composer wird gestartet, über "Vorschau" wird die Seite im Navigator angezeigt!

Aber leider ist dieser Button bei Seiten, die aus dem WWW stammen deaktiviert (auch im Offline-Modus). Weiß jemand, wie man diese nette Verbindung zu Netscape auch Online (oder wenigstens Offline, denn dann liegen die Quelltexte ja auch auf meiner Festplatte) hinkriegt?

Gruß
Dirk

  1. ich habe gerade durch Zufall festgestellt, daß mir der IE5 bei _lokalen_ HTML-Dateien über den Bearbeiten-Button in der Symbolleiste interessante Alternativen bietet:

    • Bearbeiten mit Windows Notepad,
    • Bearbeiten mit Microsoft FrontPage Editor und
    • Bearbeiten mit Netscape Navigator !!!

    Und: es klappt tatsächlich; der Netscape Composer wird gestartet, über "Vorschau" wird die Seite im Navigator angezeigt!

    Aber leider ist dieser Button bei Seiten, die aus dem WWW stammen deaktiviert (auch im Offline-Modus). Weiß jemand, wie man diese nette Verbindung zu Netscape auch Online (oder wenigstens Offline, denn dann liegen die Quelltexte ja auch auf meiner Festplatte) hinkriegt?

    ??? bei mir gibt's die Verbindung zu Netscape nicht mal local!
    Hast du HTML irgendwie mit dem Composer verknüpft?

    1. Moin Kai,

      ??? bei mir gibt's die Verbindung zu Netscape nicht mal local!
      Hast du HTML irgendwie mit dem Composer verknüpft?

      Nee, ich wußte nicht einmal, daß der auf meiner Platte 'rumschwirrt (der Composer nicht der Navigator)! Standard-Browser ist IE5, bei einem Doppelklick auf eine *.htm Datei wird der IE5 geöffnet...

      Aber nochmal zur Klarstellung: es funktioniert _nicht_ beim Offline-Lesen (wenn also "http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum.html" in der Adress-Zeile steht), sondern wirklich nur lokal, z.B. bei <c:/selfhtml/selfhtml.htm> (der Link dürfte bei den meisten hier ja wohl funktionieren? <g>).

      Gruß
      Dirk

      1. Nee, ich wußte nicht einmal, daß der auf meiner Platte 'rumschwirrt (der Composer nicht der Navigator)! Standard-Browser ist IE5, bei einem Doppelklick auf eine *.htm Datei wird der IE5 geöffnet...

        dann Plan B: Netscape Version zwischen 4.05 und 4.09?

        Aber nochmal zur Klarstellung: es funktioniert _nicht_ beim Offline-Lesen (wenn also "http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum.html" in der Adress-Zeile steht), sondern wirklich nur lokal, z.B. bei <c:/selfhtml/selfhtml.htm> (der Link dürfte bei den meisten hier ja wohl funktionieren? <g>).

        fast, bei mir ist noch ein SelfHTML dazwischen (Aktuell braucht auch Platz)

        1. dann Plan B: Netscape Version zwischen 4.05 und 4.09?

          Exakt! 4.08

          <c:/selfhtml/selfhtml.htm> (der Link dürfte bei den meisten hier ja wohl funktionieren? <g>).

          fast, bei mir ist noch ein SelfHTML dazwischen (Aktuell braucht auch Platz)

          Das wiederum lade ich über "Synchronisieren" und lese im Offline-Modus :-)).

          So, jetzt aber "Gute Nacht"!
          Dirk

          1. dann Plan B: Netscape Version zwischen 4.05 und 4.09?

            Exakt! 4.08

            betreffende Netscape-Version stellt die halbe Registy auf den Kopf um zu vorzudrängeln!
            Wahrscheinlich hattest du auch Probleme HTML über IE zu lesen - oder??

            ach ja: nenn mir mal die Kontextmenü-Einträge von HTML (bis zur etsten Linie)