Maurus: Browser-Window ohne alles

Ich möchte ein nacktes Browserfenster ohne Toolbar usw. aufgehen lassen. Wie löpts?

  1. ich verwende auf unseren Seiten das Gästebuch von Matt Wright (kostenlos!), hat mich mit null Ahnung von CGI ungefähr ne Stunde Angst gekostet, es einzudeutschen und das Aussehen anzupassen :-)

    hmmm ... und das läuft bei AOL?

    :-)

    Gruß Knud

    1. ich verwende auf unseren Seiten das Gästebuch von Matt Wright (kostenlos!), hat mich mit null Ahnung von CGI ungefähr ne Stunde Angst gekostet, es einzudeutschen und das Aussehen anzupassen :-)

      hmmm ... und das läuft bei AOL?

      Hallo :-)
      erstmal vielen Dank für eure Antworten... die vorgeschlagene Seite werde ich mir gleich mal anschauen.
      Was das Script betrifft... Ich kann bei AOL ja keine Scripts "installieren" (oder was auch immer man da macht wenn man es machen würde ;-)... Ich muss mich auf die drei beschränken, die AOL einem "vorlegt".

      Gruß,
      Trurl der Konstrukteur

      1. Hallo Mädels, hallo Freunde

        ich verwende auf unseren Seiten das Gästebuch von Matt Wright (kostenlos!), hat mich mit null Ahnung von CGI ungefähr ne Stunde Angst gekostet, es einzudeutschen und das Aussehen anzupassen :-)

        hmmm ... und das läuft bei AOL?

        Hallo :-)
        erstmal vielen Dank für eure Antworten... die vorgeschlagene Seite werde ich mir gleich mal anschauen.

        http://www.kafit.de/kristian/
        ist die richtige Url

        Was das Script betrifft... Ich kann bei AOL ja keine Scripts "installieren" (oder was auch immer man da macht wenn man es machen würde ;-)... Ich muss mich auf die drei beschränken, die AOL einem "vorlegt".

        Stimmt, aber die sind dafür sehr flexibel. Du kriegst damit auch ne Linkliste oder ähnliches hin.

        Gruß Kristian

    2. Hallo Stefan!

      Huch, da war wieder der Geist des gleichzeitigen Absendes unterwegs!!! Wenn man Deinen Beitrag lesen will, bekommt man den von Knud weiter unten unter Gästebuch!!!

      Aber zu Maurusens Frage:

      Schau doch mal auf http://www.screenexa.net/js_notiz/index.html unter Tips und Tricks nach.

      Ferner kriegst Du mit dem Parameter fullscreen=yes (nur IE) ein Fenster ohne alles, das sogar die Taskleiste überdeckt und nur mit alt und F4 zu schliessen ist.

      Bis danndann

      PAF (patrickausfrankfurt)

  2. Ich möchte ein nacktes Browserfenster ohne Toolbar usw. aufgehen lassen. Wie löpts?

    Z.B. so:

    a) zwischen <head> und </head>:

    <script language="JavaScript">
      <!--
        function OpenWindow(Datei)
        {
          URL=Datei+".htm";
          var fenster=window.open(URL,Datei,'toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=1,screenX=20,screenY=20,width=600,height=440');
          if(navigator.appName.substring(0,8)=="Netscape" )
          {
            fenster.location=URL;
          }
        }
      // -->
      </script>

    Die Scrollbars kann man auch noch ausschalten (scrollbars=0).

    b) Im Body:

    <script language="JavaScript">

    <!--
      document.write("<a href=javascript:OpenWindow('dateiname')>Verknüpfungstext</a>");
    // --></script>

    Für dateiname den Namen der HTML-Datei (ohne Endung) einsetzen.

    Hope this helps,
    Stefan

    P.S. Scheint, daß Stefan M.'s Antwort wieder gleichzeitig mit einer anderen abgeschickt und dadurch falsch zugeordnet wurde...

    1. <script language="JavaScript">

      <!--
        document.write("<a href=javascript:OpenWindow('dateiname')>Verknüpfungstext</a>");
      // --></script>

      Das document.write() ist natürlich überflüssig, es reicht also auch einfach nur:

      <a href=javascript:OpenWindow('dateiname')>Verknüpfungstext</a>

      Ich hatte das deswegen angegeben, weil ich noch einen <noscript>-Bereich für Leute ohne aktiviertes JavaScript definiert hatte:

      <script language="JavaScript">
      <!--
        document.write("<a href=javascript:OpenWindow('dateiname')>Verknüpfungstext</a>");
      // --></script><noscript><a href="dateiname.htm">Verknüpfungstext</a></noscript>

      Stefan