Patrick: Browserabfrage (?)

Hallo!

Ich weiß nicht, ob Titel und Thema so ganz stimmen... hier die Frage:

In der Regel liefert der Counter unter "Browser" folgende Ergebnisse:

-  Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 95) oder
-  Mozilla/4.05 [de] (WinNT; I)

Was aber bedeuten aber die folgenden Ergänzungen:

  • Mozilla/4.5 [de]C-CCK-MCD QXW03201 (Win95; I) oder
  • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 95; QXW0300V) oder
    -  Mozilla/4.05 [de]C-NECCK (Win95; I) oder sogar ein Doppelpack wie dieser:
  • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows NT; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 95); AOL 3.0i)

und da (keine Plattform):

  • Mozilla/5.0 [ ] ( )

Danke für Klärung!

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

  1. Doch nicht Patricia ????  
    ;)

    1. Doch nicht Patricia ????

      da muesste er ja sein Logo mit Locken tarnen ;-)

      Gruss Joachim(e)? (nicht wirklich)

      1. Hallöle!

        da muesste er ja sein Logo mit Locken tarnen ;-)

        Siehe:

        http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/13476.html und
        http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/13510.html

        ;-)

        1. halloechen,

          hatte da eher an den Erhalt Deiner Corporate Identity gedacht ;-) etwa so:

          Gruss bei mir bleibts bei Joachim

          1. Hallo Joachim!

            LOL! Wischmop mit Schleife!

            Bis danndann

            PAF (patricia - 16 - ausfrankfurt)

  2. Hallo!

    • Mozilla/4.5 [de]C-CCK-MCD QXW03201 (Win95; I) oder
    • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 95; QXW0300V)

    Das QXW... scheinen wohl irgendwelche internen Serien- oder Rechnernummern zu sein...
    Würde mich aber wundern, wenn das irgendwer außer den Browser-Programmierern genau wüßte...

    -  Mozilla/4.05 [de]C-NECCK (Win95; I) oder sogar ein Doppelpack wie dieser:

    • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows NT; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 95); AOL 3.0i)

    Huch!
    Der ist ja mal echt interresant...

    Was ich auch schon öfter gesehen habe, sind irgendwelche Poxie-Infos im Browser-String...

    und da (keine Plattform):

    • Mozilla/5.0 [ ] ( )

    Ich schätze mal einfach, daß die Mozilla-Bastler sich mit den Browser-Strings noch nicht so beschäftigt haben... gibt ja auch echt wichtigeres zu tun...

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)

    Ciao,
    Mirko

  3. -  Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 95)

    MS IE 5, Win95

    -  Mozilla/4.05 [de] (WinNT; I)

    Netscape 4.05, deutsch, WinNT

    • Mozilla/4.5 [de]C-CCK-MCD QXW03201 (Win95; I)

    Netscape 4.5, deutsch, Win95

    • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 95; QXW0300V)

    MS IE 4.01, Win95

    -  Mozilla/4.05 [de]C-NECCK (Win95; I) oder

    Netscape 4.05, duetsch, Win95 - vieliecht kennungen für Java aus, JS aus usw.?

    • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows NT; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 95); AOL 3.0i)

    AOL 3.0i ???

    und da (keine Plattform):

    • Mozilla/5.0 [ ] ( )

    Netscape 5

  4. Hi Patrick,

    Was aber bedeuten aber die folgenden Ergänzungen:

    • Mozilla/4.5 [de]C-CCK-MCD QXW03201 (Win95; I) oder
    • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 95; QXW0300V) oder
      -  Mozilla/4.05 [de]C-NECCK (Win95; I) oder sogar ein Doppelpack wie dieser:
    • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows NT; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 95); AOL 3.0i)

    am besten gar nicht ignorieren... :-)
    Das meiste sind irgendwelche Zusätze, die i.d.R. nicht viel zur Erkennung beitragen. Ich persönlich richte mich vor allem nach dem ersten Auftreten bestimmter Symbole, also "Win" für das Betriebssystem, MSIE für eben diesen, Mozilla für Netscape. Von oben nach unten wäre das dann NS 4.5/Win95, MSIE 4.01/Win95, NS 4.05/Win95, MSIE 5.0/WinNT.

    und da (keine Plattform):

    • Mozilla/5.0 [ ] ( )

    Bei mir tritt das immer als "Mozilla/5.0 [*] (*)" auf, was mir anfangs arge Probleme bereitet hat - das Sternchen ist bei mir das Trennzeichen im Logfile *g* Ergo habe ich das in # umgewandelt. Es müßte Netscape 5.0 sein, vermutlich stammt das von Leuten, die sich anno dazumal den Source runtergeladen haben. Gecko meldet sich jedenfalls mit 4.07 oder so...

    Cheatah

  5. geht's um <www.atomic-eggs.com> ?
    Wenn ja check mal user Nr. 092287,71 vom 7.4.1999, 23:25 - das ist dann Netscape 5 M3-Release (der sagt ja nix)